Rezeptgültigkeit am Quartalsende

Hallo!
Wenn ich mir heute noch ein Rezept hole muss das dann auch heute noch in der Apotheke eingelöst werden weil Quartalsende ist?
Oder hat das die normale Gültigkeit und ich kann es auch in den nächsten Tagen einlösen?

Ich möchte es gerne heute holen weil ich dieses Quartal schon 10 Euro gezahlt habe und spätestens Montag brauch ich die Tabletten eh neu #schein
Komme aber heute nicht wirklich an der Apotheke vorbei da ich heute kein Auto habe :-)

Gruß
Arkti

1

Hat mit Quartal nichts zu tun

2

http://www.sonnenapotheke-munster.de/aktuelles/neuesauspolitik/112-rezeptgueltigkeit

http://gesundheitswesen-gesundheitspolitik.suite101.de/article.cfm/gueltigkeitsdauer_von_rezepten


mit dem quartal hat das nix zu tun

liebe grüße manja

3

Ah ok danke, dann kann ich es ja heute noch holen.
Bin schon ganz verwudnert das die Praxis heute nicht zu hat wie sonst meistens am Quartalsende.;-)
Na mal schauen ob ich nur ne kleine Packung verschrieben bekommen oder die normale :-D



4

Hallo, aus meiner Apothekenerfahrung heraus bekommst Du eine kleine Packung verschrieben... ;-),
aber Ausnahmen bestaetigen die Regel...
Das Rezept gilt ganz normal 4 Wochen, unabhaengig vom Quartal...

LG Sausi

weitere Kommentare laden