Blasenentzündung ansteckend?

Hallo,

ich hab schon ein wenig gegoogelt, aber unterschiedliche Ergebnisse gefunden. Ist eine Blasenentzündung ansteckend?

Wir sind morgen mit einem befreundeten Päärchen zum Weggehen verabredet, sie hat von Mittwoch bis einschl. morgen Krankenschein und bekommt Antibiotikum. Könnte ich mich anstecken, wenn wir die gleiche Toilette benutzen?

LG
Jenny

1

Hallo!

Meine Tochter hat ihre Cousine angesteckt, als die beiden zusammen gebadet haben. Das wusste ich vorher auch nicht...bei der gleichen Toilette bin ich mir unsicher.


LG Paula

2

Hallo,

ich meine mal gehört zu haben, es sei ansteckend. Aber leider finde ich im Netz nichtes genaues, auf der einen Seite heißt es "ja" auf der anderen "nein".
Aber der Arzt hat unserer Bekannten auch nichts gesagt...

Aber in der Badewanne angesteckt? Wußte auch nicht, dass das möglich ist.

LG
Jenny

3

Ich hatte schon häufig eine Blasenentzündung und habe nie jemanden aus der Familie angesteckt.
Wir haben nur ein Klo welches in der Zeit auch nicht desinfiziert wurde.

4

Definitiv: NEIN

wer so nen Quatsch verbreitet,...

Es ist auf keinen Fall ansteckend,die beiden Kinder in der Wanne waren mit Sicherheit unterkühlt

5

Danke schön, das ist ja mal eine klare Aussage!

6

Ich häte sonst wohl schon etliche Menschen angesteckt :D

weitere Kommentare laden