Große Pupillen am Abend bei Kindern

    • (1) 18.01.11 - 09:28

      Hi,

      mein Sohn hat jeden Abend große Pupillen. So groß, dass nur noch ein kleiner Ring vom Blauen sichtbar ist.

      Kennst das jemand von Euch??

      LG Dany

      • Hallo!
        Liegt es vieleicht daran dass es am Abend einfach dunkler ist??;-)
        Wenn du ihn ins Licht schauen lässt, müssten sich die Pupillen eigentlich zusammenziehen.
        Würde das mal testen.
        LG
        Alex

        • Ich habe nicht im Dunkeln geschrieben, sondern am Abend #aha.

          In der Wohnung ist "Festbeleuchtung" meine Pupillen sind klein. Bei meinem Sohn werden sie nicht mal klein, wenn ich ihm mit ner Lampe ins Auge leuchten würde.

          das ist wohl weniger normal oder?

      Hallo,

      also, dass ist mal sowas von normal :-D - Abends ist es dunkler und durch sind die Pupillen logischerweise vergrößert, denn man will ja noch was sehen können!

      Mach Dir keine Sorgen, alles im grünen Bereich...

      LG sacoma

      • Ich habe nicht im Dunkeln geschrieben, sondern am Abend #aha.

        In der Wohnung ist "Festbeleuchtung" meine Pupillen sind klein. Bei meinem Sohn werden sie nicht mal klein, wenn ich ihm mit ner Lampe ins Auge leuchten würde.

        das ist wohl weniger normal oder?

        • Wenn dem tatsächlich so ist, dann gehört das nicht in ein Forum, sondern dem KiA vorgestellt. Google mal nach dem menschlichen Auge und Pupille. Das hat mit Kind oder Erwachsenem nichts zu tun, wenn es auf Lichtwechsel nicht reagiert, gehört es abgeklärt.
          Sieht dein Sohn denn normal? Er müsste bei großen Pupillen und Helligkeit ja mega-lichtempfindlich sein?!

    :-D

    Geb den beiden Vorpostern recht! Testen kannst du dies, indem du bei großen Pupillen im dunkeln plötzlich Licht anmachst (oder vorsichtig den Taschenlampe nimmst) und sehen wirst, dass sie die Pupillen prompt zusammen ziehen.

    Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen