Wie können die Blutgase bei einem beatmeten Patienten zu hoch sein?

Hallo,

meine Oma hängt Tag und Nacht an der Beatmungsmaschine, jetzt sind die Blutgase statt zwischen 30-40% bei 75%, sie ist seitdem wie in Narkose, irgendwie reagiert sie nicht mehr.

Was kann man dagegen tun?

LG

1

Meinst du die CO2-Werte???
Man könnte mit der Beatmungsfrequenz hochgehen oder Hochfrequent-Beatmen...
Aber das wid bestimmt versucht.
Das nennt man üigens CO2 Narkose...

LG Zwilling

2

Ich weiß nicht, sie meinen so vergiftet sie sich selber und sie wird sterben ohne etwas zu merken, stimmt das?

LG

4

http://de.wikipedia.org/wiki/CO2-Narkose

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
warum liegt deine Oma denn auf der Intensivstation?Wäre interessant zu wissen,welche Grunderkrankungen vorliegen.
Generell ist es so,dass ihre Beatmung nicht ausreicht.
Wie wird sie denn beatmet?Invasiv?
Man kann(muss) versuchen,die Frequenz zu erhöhen,um das Defizit auszugleichen,evtl. ist halt auch eine andere Art der Beatmung nötig.
Wie sehen denn die anderen Werte aus?

Grundsätzlich klingt das allerdings wirklich nicht besonders gut...

8

Nieren und Herzinsuffizienz, Wasser in der Lunge, dann Lungenentz. (hatte mittlerweile schon 4 Stück), dann MRSA

Beatmet wird sie über eine Trachealkanüle, die war verstopft, jetzt ist der Wert wieder O.K..

Die normale Sättigung, die über den Finger gemessen wird, liegt bei 99%, nach 3 NaCi Infusionen, geht es ihr jetzt wieder besser.

Grunderkrankungen, Diabetes, seit 28 Jahren wird gespritzt, Niereninsuff., Herzschwäche usw.

LG

5

hallo curly,


das liegt am beatmungsmodus,der muss umgestellt werden


alles andere wurde schon gesagt

lg #blume

9

Die Trachealkanüle war verstopft, jetzt geht alles wieder.

Leider haben wir sie immer noch nicht zuhause, die 24 Stunden Schwester ist sehr sehr teuer.

LG#herzlich

10

Das geht doch als Intensivpflege über die KK!
Ihr habt ein Anrecht drauf, müßt eigentlich bloß die Grundpflege selber übernehmen...

Mach ein bißchen Theater!

Hast du schon mal einen Intensivpflegedienst angerufen? Die helfen doch aus eigenem nteresse bestimmt.

LG Zwliling

weiteren Kommentar laden