Spliter!! :(

    • (1) 27.01.11 - 21:56

      Hallo,
      ich habe mal ne frage ich habe heute abend gemerkt, dass ich einen kleinen Spliter am Handballen habe...ich wollte ihn mit einer Pinzette rausmachen aber der ist zu klein und kurz der geht nicht raus!! Habe es schon mit Handbaden probiert aber davon wird er auch nicht länger!!!!

      Kann ein Spliter zum Herz wander...das habe ich mal gehört!!!!#zitter

      Bitte um Tipps

      P.S. Habe schon Octenisept draufgesprüht...

          • Granatsplitter landen manchmal im Herz.....so ein kleines Fusselding sicher nicht. Woher soll der auch wissen, wo er hin muß?

            Aber im Ernst - probier mal nach dem Handbad, wenn die Haut schön aufgequollen ist, Bastelkleber.
            Ich trag dann eine Schicht Uhu auf, lasse es trocknen und beim Abziehen erwischt man mit Glück den Splitter mit.

            LG,

            W

      Hallo,

      mach Dir keine Sorgen, der Splitter wird Dein Herz in Ruhe lassen. Im schlimmsten Fall eitert er raus ansonsten "wächst" er raus. Deine Haut erneuert sich doch ständig somit wandert er immer weiter nach außen bis er raus ist.
      Es klappt tatsächlich, meine Tochter ist mal in einen riesigen Kaktus gefallen und war überall mit Stacheln bedeckt. Die Kinderärztin hat nur die größten raus gezogen und alle kleinen in Ruhe gelassen. Sie sind alle "raus gewachsen".

      LG dore

    • Der Splitter ist nicht in der Blutbahn sondern in der Haut und hat somit überhaupt keine Chance irgendwo hin zu wandern, höchstens nach außen weil sich die Haut erneuert.

      Also einfach mal ein, zwei Tage in Ruhe lassen und schauen was passier - meist entzündet es sich leicht und geht dann mit einem kleinen Eiterbläschen raus.

      • Danke für die beruhigenden Worte, war heute in der Apotheke und die Frau meinte...ja es kann ja auch mal sein das so ein Spliter wandert :(

        Wollte mir ne salbe holen aber wenn ich was draufschmiere ann sieht man den eh nicht weil der so klein ist das ich den nicht mal mit einer Pinzette rausziehen kann...

        Ich warte einfach mal ab!!! Danke nochmal

        • Hallo,

          versuchs doch mal mit Wachs. Als mein Mann in einen Kaktus gefasst hat, hab ich ihm die Hände mit Enthaarungsheißwachs eingeschmiert und so alle Stacheln rausbekommen. Geht bestimmt auch mit Kerzenwachs.

          Grüße Nicci

Top Diskussionen anzeigen