Urin beim Niesen verlieren - kann das am Stillen liegen?

Hi!

Kann es eigentlich auch hormonell bedingt sein, wenn man beim Niesen oder Husten etwas Urin verliert? Kann es daran liegen, dass man noch stillt (wenn der Beckenboden in Ordnung ist)?

LG, Brilli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Am Stillen sicher nicht#rofl

6

Nanu .lzs.,



die Frage ist doch nicht komisch - oder lächerlich...

(Sie ist jedenfalls bedeutend besser als deine Antwort.)



f.


10

Super Antwort von Dir #augen.

2

Hallo,


Meine Mutter hatte es bei schwerer Bronchitis. Ich bei trockenem Reizhusten, der die ganze Nacht dauert. Meine Mutter stillte nicht und ich hatte es vor der Schwangerschaft, nach der Schwangerschaft, beim Stillen...

Irgendwann waren die Schließmuskeln dem Druck nicht mehr gewachsen. Bzw. der Körper spannt sich ja auch an und entspannt sich. Beim Niesen werden ja auch enorme Kräfte frei.

3

Ich denke es liegt weniger am stillen :-p sondern eher an der fortgeschrittenen Schwangerschaft #winke

8

Nein :-) Ich frage gar nicht für mich, sondern für eine Freundin, deren Kind 1 Jahr alt ist.

4

Wie lange ist die Geburt denn her?Woher weißt Du das er es 100% ist?

Am stillen wird es sicher nicht liegen,vielleicht ist Dein Beckenboden immernoch nicht ganz in Form.

Da gibt es Übungen die Du machen kannst, um Stressinkontinenz vorzubeugen /zu "heilen"

Google das doch bitte mal, Du wirst sicher fündig!

<<Beckenbodengymnastik<<

LG

9

Ich frage das für eine Freundin, bei der die Geburt 1 Jahr her ist. Sie stillt noch und der Beckenboden ist angeblich wieder in Ordnung (hat der FA gesagt).

5

Also ich würd auch sagen, dass es eher an der Schwangerschaft und der Geburt liegt!

Eine leichte Inkontinenz nach einer Schwangerschaft ist gar nicht selten!

Manchmal geht sie mit der Zeit, manchmal bleibt sie ein Leben lang!

7

Hallo,

ob es an meinen 2 Schwangerschaften oder am fortschreitenden Alter liegt kann ich dir nicht sagen,aber mir passiert es auch ab und an.
Noch schlimmer wenn ich mich übergeben muss,da ist kein Halten mehr#schmoll.

Lg Sabine

11

Hallo,

das wird am gedehnten Beckenboden liegen, der durch den hohen Östrogenspiegel auch weicher ist.

Mach viel Rückbildungsgymnastik nach der Geburt (ich habe einen Tag nach der Geburt angefangen mit ganz leichten Übungen, die mir die Hebamme zeigte).

Alles Gute.

12

Hallo Brilli,

vielleicht bin ich mit meiner Antwort zu spät dran aber ich schreibe trotzdem...

Meine Schwägerin hatte das beim Niesen oder wenn sie etwas schweres getragen hat.

NAch dem Beckenbodengymnastik nichts gebracht hat wurde sie operiert es wurde ein Band angelegt an den Schliessmuskeln nun hat sie keine Probleme mehr.

Der Frauenarzt sollte deiner Freundin helfen können. Der Gyn meiner Schwägerin hatte sie ins Krankenhaus überwiesen damit die Sschliessmuskeln gemessen werden .

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Bei Fragen fragen.

Lieben Gruß
Kejezin