Ich schmecke nichts mehr...

    • (1) 29.01.11 - 20:11

      Ist das normal, wenn man erkältet ist? Hatte schon oft - wie jetzt - Schnupfen, Husten, Heiserkeit, aber seit einigen Stunden schmecke ich bis auf extrem salzige Sachen gar nichts.

      Kennt das jemand?

      Danke
      Andrea

      Hallo!

      Ja, das ist ganz oft so, das kenne ich auch.
      Grade wenn die Nase dicht ist.
      Die Nase schmeckt sozusagen mit :-)
      Ohne Geruchssinn ist der Geschmackssinn sehr stark eingeschränkt.

      Gute Besserung LG

      huhu,

      ja das ist normal.

      Gute Besserung

      Dream

    • Hallo,

      ja, das kenne ich, wenn die Nase total dicht ist.
      Hab auch schon öfter gelesen, dass Geschmack und Geruch zusammenhängen.

      Wenn ich bittere Medizin schlucken muss oder als Kind was essen musste, was mir so gar nicht schmeckte: Nase zu halten und schnell runter mit dem Zeug *würg* Nase noch einen Moment zu halten und mit was geschmacksintensiven nachsetzen ;-)

      Hallo Andrea!

      Das ist ganz normal bei Schnupfen!
      Außerdem hat das doch gerade unser ganzer Ort - mich inbegriffen!

      Hoffe Dir geht es heute bereits besser und Dein Gatte ist auch mal wieder zu Hause und kann Dich pflegen!

      Gute Besserung und Grüße an die paar Straßen weiter!

      Ebenfalls Andrea

Top Diskussionen anzeigen