Impfausweis zerrissen

Hallo,

meine Tochter hat gerade den Impfausweis ihres großen Bruders zerrissen. Fragt bitte nicht wie und warum #augen - ich ärgere mich gerade grün und blau.

Ich habe jetzt alles wieder zusammengeflickt mit Tesa #hicks. Ist alles noch lesbar, aber sieht natürlich nicht gerade gepflegt aus...

Weiss jemand, ob man die Daten in einen neuen Ausweis kopieren kann (also der Kinderarzt), oder ob man einen weiteren Ausweis für künftige Impfungen verwenden muss und den alten aufhebt? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dieses geflickte Ding irgendwo noch als Dokument anerkannt wird #kratz

#danke und ein schönes Wochenende!

L.

1

kann man schon machen. aber auch ein zusammengeflickter ausweis würde doch reichen. ist ja Brief mit siegel und wasserzeichen

5

sieht halt blöd aus und über die tesa-stellen kann man ja auch schlecht schreiben... #gruebel

2

im übrigen ist der Impfauswei für deine Unterlagen und nciht für kita oder schule oder sonstiges... da es keine impfflicht gibt, gibt es auch keinen zwang den vorzuzeigen

6

soweit ich weiss gibt es länder in die man nur mit impfausweis einreisen darf. neuseeland musste ich glaube ich mal einen vorlegen.

7

ich war 1 jahr als au pair in neuseeland. von mir wollte niemand einen Impfausweis... von mir wollte überhaupt niemand irgendwas. und auch als ich für 2 monate in amiland war wollte niemand nen impfausweis sehen... und das obwohl ich auch da au pair war

weitere Kommentare laden
3

huhu,

du kannst dir beim FA nen neuen Pass geben lassen, die Daten stehen ja alle im PC.
Ansonsten: wofür brauchst du nen Impfpass? Es gibt so viele, die nicht geimpft sind, die haben gar keinen Impfpass.

Ich selbst hab auch seit 15 Jahren keinen Impfpass, Daten, wogegen ich geimpft wurde gibts nicht, wurde damals ja noch nicht in den PC eingetragen. KiTa hat uns bezügl meines SOhnes auch nur gefragt, ob und wogegen er geimpft ist und ich wurde damals von meinem Arbeitgeber zur Impfstatusüberprüfung geschickt.

LG

4

der impfausweis meines sohnes nicht meiner.

8

ich weiß, darauf hab ich ja auch geantwortet.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

der Impfpaß meiner Kindheit ist einfach voll gewesen. Seitdem hab ich einen neuen, in den ich alle Folgeimpfungen eintragen lasse. Da hat bisher auch noch niemand ein Problem mit gehabt, obwohl die auffrischenden Ärzte nur mein Wort hatten, dass ich rechtzeitig zur Auffrischung da bin.

Gruß Lucccy

16

Hi!!

Gehe zum Kinderarzt da bekommst du einen neunen , hatte den von meinem Sohn verlegt und nicht wieder gefunden hab dan ein Duplikat bekommen ,da wurde dann alles übertragen vom Pc des Kinderarztes. Der alte ist mitlerweile auch wieder aufgetaucht;-)

Gruß Tani