Gewebe bei Regel am Tampon?

Hallo,

tut mir leid, das Thema ist nicht wirklich appetitlich, aber heute fiel mir das erste mal "sowas" auf.

Beim Tamponwechsel hing ein heller Gewebefetzen dran. Ich war total baff, keine Ahnung, ob das normal ist. Hatte gestern Unterleibs-US, da war nichts zu sehen.

Kann es sein, dass ich schwanger war? Ich nehme zwar die Pille, hatte aber vor Wochen heftigst Magen-Darm. Brust war empfindlich und eben so ein Ziehen in der rechten Unterbauchgegend. Kann es sein, dass es... ? Hätte das die Gyn gestern sehen können?

LG Spatzl

1

Hallo mir ging es letztens auch so
Hab die pille genommen und 2 mal die pause nicht gemacht
Beim ersten mal weil ich Frauenarzttermin hatte und mih mit regel nicht wohl fühle auf dem stuhl und den monat danach weil ich ne neue pille bekommen hatte(4 phasenpille) und die gleich nehmen sollte ohne pause von der alten pille.
ALs ich dann meine Regel bekam war das schlimm. Total viel gewebe dabei und ganz dunkel...Hat mich auch stutzig gemacht

Lg yvonne

2

Beruhigt mich etwas, das Du schreibst. Normalerweise hab ich keine Regel mit der Yasminelle, oder nur ganz wenig und relativ kurz. Es waren hautfarbene Gewebeteile... Das hat mich beunruhigt..

LG Spatzl

3

nach jedem Eisprung baut sich die Gebärmutterschleimhjaut auf, für den fall dass das ei befruchtet wird. wird es nicht und es kommt zur Regelblutung wird die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut auch mit ausgestoßen (merkt man dann an den Unterleibskrämpfen)
deswegen ist es völlig normal

4

Danke Dir! Die Schmerzen sind eben nie großartig da gewesen. Kenn ich nur von der Zeit vor der Pille.. beruhigt mich aber!!!

#blume

5

Hallo. Das ist kein Gewebe, sondern eben starke direktabsonderungen der Schleimhaut. Das äussert sich wie Hautlappen und wenn Du es mal so richtig beobachten willst, dann trage mal eine Binde, da siehst Du es besser und öffter und auch im Klo "plumpst" mal so ein Ding rein #schock. Ich finde das es aussieht so wie "Leber" lol. Lg