Magenschleimhautentzündung! Was alles essen?

Hallo,

ich habe zur Zeit eine Magenschleimhautentzündung und soll demnach nichts fettes, nicht salziges, nichts scharfes, kein rohes Gemüse + Obst ect. essen.
Fleisch geht im Moment gar nicht - alleine bei dem Gedanken wird mir schlecht!

Habt ihr Ideen?

Haferflocken und Milchbrötchen kann ich schon bald nicht mehr sehen! #augen

Vielen Dank!

1

hallo,

ich würde suppen in allen erdenklichen formen machen, also hühnersuppe, nudelsuppe, gemüsesuppen, reissuppe mit karotten etc. etc.

ok, hühnersuppe ist zwar mit fleisch, aber sehr bekömmlich bei verdauungsproblemen.

weiters fällt mir noch ein: apfelkompott, birnenmus, milchreis, grießkoch, kaiserschmarren ...

gute besserung und lg
karin

2

Kartoffeln, Reis, gedünstetes Gemüse, Fisch...ich weiss, ohne Salz und Pfeffer schmeckt das auch nicht so dolle aber es hilft. Hatte letztes jahr auch eine. Mit Säureblockern und ein paar Tage Schonkost gings aber relativ schnell vorbei.

Gute Besserung :)

3

danke euch! #blume