Orthopäde oder Physiotherapeut ? Ich brauch endlich Hilfe , aber wer ?

Hallo ,

ich habe vor ca. 5 Monaten schonmal geschrieben , ich habe seit Oktober 2010 schreckliche Stiche im Kopf (Hinterkopf auf Ohrhöhe).
Anfangs so schlimm das ich heulen mußte vor Schmerz und nicht ohne Medikament auskam.
Solche stechenden Schmerzen wünsche ich niemandem !

Mein Hausarzt und auch mein Neurologe meinen das kommt von der Muskulatur der rechten Schulter/Nackenbereich.

Ich habe dann einmal ein Muskelentspannendes Medikament gespritzt bekommen das gut geholfen hat (kurzweilig) und Massagen .

Es wurde besser und wieder schlimmer , mittlerweile bin ich das 18.mal dort gewesen zur Massage , es tut mir auch gut und ich spüre ja das sie dann auch an der richtigen Stelle arbeitet .

Was mich allerdings stutzig macht ist das es nicht weg geht .
Irgendwann muss doch mal gut sein .
Und mittlerweile ist es wieder so das ich ein Schmerzmittel nehmen muss einmal am Tag sonst halte ich den Schmerz nicht aus .

Wo ich hingehe ist auch eine Physiotherapeutin mit 30 Jahren Berufserfahrung , aber das muss ja nix heißen .

Bin ich bei ihr richtig ? Sollte ich mal zu einem Orthopäden ? Oder vielleicht den Physiotherapeuten wechseln?

Könnte da auch ein Wirbel blockieren oder ein Nerv eingeklemmt sein ?

Ach ich verzweifel langsam , ich will doch nur schmerzfrei sein !!!

Was denkt ihr ?

lg

1

Hallo,

das klingt ja gar nicht schön! Warst Du alternativ schon mal bei einem Osteopath?

LG
jana-marai

2

Nein , aber du hast recht das wäre eine Alternative !

3

Hat man Dich mal geröntgt? Ggf. ist da wirklich was verschoben. Vielleicht auch was mit der Bandscheibe.... Kann alles mögliche sein. Wichtig dabei wäre mal eine korrekte Diagnostik und da führt kein Weg um das röntgen, ggf. MRT oder CT vorbei.

Was mich aber persönlich bei Deiner Aussage etwas stutzig macht ist, dass eine einmalige Schmerzmitteleinnahme täglich bei Dir reicht. Selbst Opiate helfen nur 6 - 12 Stunden max! NSAR auch so ca. 12 Stunden max. Nach 4 - 8 Stunden merkt man aber schon, wie der Schmerz wieder anschwillt.

Was ist das für ein Schmerzmittel, was Du ein nimmst?

Eine örtlich gespritze Lokalanästesie kann bis zu 3 Tage vorhalten. Cortison mehrere Wochen....

LG Janette

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich bin selbst Physio und würde dir anraten:

Geh zum Orthopäden, der soll mal röntgen. Evtl. ist was verklemmt, das müsste man wissen.
Wenn alles ok ist, bleib mit den Massagen dran und:
Geh zum Training.
Ein verspannter Muskel ist immer auch ein schwacher Muskel. Diese Verspannungen und Verhärtungen kommen immer wieder wenn der Muskel schwach bleibt.
Durch regelmässiges Training mit gleichzeitiger Lösung der Verspannungen wird das besser und kommt auch so flott nicht mehr.

G.
22