MRSA Infektion und Säugling - Wie gefährlich?

Hallo!

Meine Tochter ist nun 4 Monate alt, und ihr Opa hat sich im Krankenhaus mit MRSA infiziert. Jetzt wollten wir die Großeltern gern besuchen, und ich möchte wissen, wer schon Erfahrungen mit diesen Erregern gemacht hat, und wie groß die Gefahr eines ernsthaften Infekts ist, wenn meine Tochter mit diesen Erregern in Kontakt kommt.
Das ihre Oma durch den täglichen Kontakt mit ihrem Mann wahrscheinlich auch infiziert ist, ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass die beiden meine Tochter vorerst nicht sehen werden. Wie lange sollten wir mit einem Besuch warten bis das Immunsystem meiner Kleinen stark genug ist?
Kann mein Mann sie besuchen, oder schleppt er dann die Erreger mit nach Hause?

Kundera

1

Hallo,

diese Krankenhauserreger sind sehr verbreitet in der Bevölkerung, also kann sie dein Vater auch schon vorher gehabt haben und erst jetzt im KH sind sie gefunden worden. Erkundige dich bei deinem Kinderarzt, er müsste dir da mehr drüber sagen können. Normaler Weise wird der betroffene Teil mit lokalem Antibiotika behandelt und bis zum 3. Test der negativ ist, gilt der Patient als postiv. Google mal, da wirst du schon was finden.
Liebe Grüße

Katja

2


Hi Kundera

Ich hatte über Weihnachten eine MRSA Infektion.Mir wurde gesagt es sei gefährlich für die Patienten im KKH,da sie ohnehin geschwächt sind.Für meine Kinder sowie Mann sei es aber ungefährlich da sie gesund sind und somit abwehr besitzen.Kenn mich da auch nicht aus,aber ich habe sämtliche ärzte befragt sie sagten mir alle das gleiche.Rede zuerst mit deinem Kinderarzt!

LG
Sternenzauber#stern

3

hallo also ich würde es nicht machen und warum,
komme aus der pflege und da müssen wir auch mund schutz,haube schürze und handschuhe tragen.es kann durch tröpfchen übertragen werden undüberleg mal dein kind hat irentgentwo eine offene wunde oder dein opa hat eine(sorry)feuchte aussprache.und mrsa heisst ja multiresistent(kein antibiotika schlägt mehr an!!) könntst du dir das verzeihen.überleg es dir genau und frag evtl einen hautarzt.
gruss nadine