schmerzensgeld?? Wieviel bekommt meine mutter ungefaher??

Hallo ihr Lieben!!

Meine Mutter und ich Raetseln gerade etwas!!

Sie wurde vor ca 8 wochen mit ihrem Roller angefahren, *ihr wurde die vorfahrt genommen*!! Sie hatte ein Knoechernen Kreutzbandriss und viele andere kleine Blesuren!! Sie wird lt Arzt noch eine Weile krank sein und wenn es hart kommt IMMER beeintraechtigt sein mit ihrem Knie!! Sie muss nicht Operiert werden, aber bald kommt sie sogar in Reha!!

Wisst ihr ungefaehr was man da an schmerzensgeld bekommt?? Wir sind eigentlich Neugierig!! Sie Arbeitet in einem Kindergarten in der Kueche, also wird es wohl noch Dauern bis sie wieder 100% da sein kann!!

Ihr faellt die decke aufn Kopf und bin gerade auf besuch!!

Evl habt ihr ja eine Antwort??

lg elke

1

Das ist ganz unterschiedlich, am besten befragt ihr da mal den Anwalt, der kann am besten sagen, wieviel ihr in Etwa zusteht. In vielen Fällen bekommt man heutzutage gar kein Schmerzensgeld mehr.

LG

Haruka

2

Diese Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder #kratz

Wer hier im Forum sollte auch nur annähernd eine Ahnung haben können, was Deiner Mutter zustehen solllte?

Ich bekam damals zu DM-Zeiten nach einem schweren Auffahrunfall mit scherem HWS Syndrom 1.800 DM Schmerzensgeld.

So, andere Diagnose, anderer Fall, da lässt sich 0,00 für Eure Geschichte her ableiten.

Es kommt auch immer auf den Rechtsbeistand drauf an, den man sich nimmt. Und ich hoffe, Ihr habt nen guten Anwalt. Wenn es damals bei mir nach der Versicherung (1. maliges Angebot) gegangen wäre, hätte ich noch nicht mal 20 % von dem bekommen, was ich damals bekommen habe.

Ich rate Euch auch ganz dringend davon ab und dazu muss man auch im Kleingedruckten lesen, irgendwas zu unterschreiben, was bestätigt, dass damit alle Ansprüche abgegolten sind.

Denn dann, ggf. Deine Mutter behält eine Einschränkung zurück, dass sie ggf. ihren Beruf nur noch eingeschränkt nachgehen darf/kann, habt ihr jegliche Ansprüche verwirkt.

Das sehe dann sehr schlecht für Deine Mama aus, z. B. auch in möglicher Anbetracht auf eine staatl. Erwerbsminderungsrente, da die nicht zahlen müssen, wenn Fremdverschulden vorliegt.

Eine Summe X zu bekommen, ist sicherlich schön und gut, aber immer auch weiter denken und an Spätfolgen denken. Wenn das der Preis für die Summe X ist, später keine Ansprüche mehr geltend machen zu können, würde ich auf Summe X verzichten und lieber erstmal abwarten....

Ist nur ein Tipp....

Euch alles Gute, Janette

3

Hallo,

ich hatte 2006 einen schweren Auffahrunfall. Mein Hintermann ist mir mit gut 60km/h fast ungebremst ins Heck als ich an der Ampel stand #schock

Seitdem hab ich einen schiefen Nackenwirbel war einige Zeit außer Gefecht und hab, reines Schmerzengeld, 480€ bekommen. Mit Auto, Nutzungsausfall Auto und allem drum und dran war ich war knapp 2000€.

Aber um heut ein gutes Schmerzensgeld zu bekommen muss viel geschehen, leider. Wie sich das mit den Folgekosten verhält, falls sie nicht mehr richtig arbeiten gehen kann etc kann ich dir nicht beantworten.

Sucht euch einen guten Anwalt, wenn die Schuld definitiv beim Anderen liegt zahlt das eh seine Versicherung....

LG

4

Schmerzensgeld wird in Deutschland immer wieder überschätzt.

Nehmt Euch einen Anwalt!