Pille Cerazette

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Pille cerazette,hoffe das mir einer helfen kann.
Ich nehme seit einem Monat die Cerazette,seitdem habe ich schon 2 kg zugenommen und eine Pilzinfektion bekommen.Kann es sein das es an der Pille liegt???

Ich habe schon die Biviol und die Yasmin genommen und da hatte ich auch direkt Infektionen.Habe dann ein halbes Jahr auf die Pille verzichtet und hatte ruhe.

Jetzt nehme ich halt die Cerazette und habe halt wieder die Probleme.:-[

Hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben was ich machen soll,bin nämlich froh das ich nach meiner 2.ten Schwangerschaft endlich wieder abgenommen habe.Dann seit der cerazette einnahme wieder 2kg drauf.#heul

Hoffe auf viele Antworten#freu

Nicole mit Lisa 5J und Nico 1J

1

Guten Morgen!

Also ich habe im vergangenen Jahr auch die Cerazette eingenommen, und ich habe in dieser Zeit ca. 3-4 kg abgenommen! Zudem fielen mir zig Haare aus und ich hatte ständig Blutungen!

Sieht bei Dir auch so aus, als ob Du diese Pille nicht verträgst. Jeder Körper reagiert ja anders.

Ich bin heute froh, dass ich die nicht mehr nehmen muss, das hat mir auch meine FÄ bestätigt, dass mit der Unverträglichkeit.

Lg Heyla

2

Hi, ich nehme die Cerazette seit 2 Jahren und bin zufrieden. Was mich stört sind die SEHR pünktlichen Einnahmezeiten (bei mir leider halb sieben in der Früh...#schmoll) Ob ich zugenommen habe weiss ich nicht, da ich in der SS extrem abgenommen habe vor lauter übelkeit und danach kräftig 5 Kilo draufgefuttert habe#schock . Ich bekomme meine Tage sehr unregelmäsig, extrem selten, dafür aber länger aber auch leichter. Kopfweh habe ich auch öfters als vor der SS, meine Mama hat aber z. B. auch Migräne nach meiner Geburt bekommen, also weiss ich da auch nicht ob es von der Pille kommt. Bei mir kommt fast nur die in Frage laut FA (oder Spirale) da ich übergewichtig bin und rauche. Einen Pilz habe ich von der Pille nicht bekommen. LG Claudia

3

Hallo Nicole!!

Ich nehme neuerdings (2 Monate) die Cerazette, und hab seitdem dauernd Blutungen und Haarausfall#schock
WAr deswegen auch bei meiner Gyn, sie meinte, ich soll 2 Pillen pro Tag, 4 Tage lang nehmen und dann wieder nur eine, bis eben die Blutungen weg sind.
DAs Problem ist, sie könnte mir auch eine andere verschreiben, allerdings habe ich schon fast alle pillen durch und sämtliche Nebenwirkungen gehabt, wovon Gewichtszunahme immer der FAll war:-%.

NORMALERWEISE, also laut Broschüre und meiner Gyn soll die Cerazette einer der, wenn nicht sogar DIE verträglichste sein#kratz

Ich selbst zweifle da aber auch dran.

Kopfschmerzen soll man eben von der Cerazette nicht bekommen, wegen der geringen Dosierung.

Tja, wir Frauen sind echt leidgeplagt, wat wir uns alles einschmeissen müssen. Hab auch keinen Bock mehr an der Rumprobiererei.

LG

Mareike