Ein Hagelkorn am Auge nach dem anderem !

Hallo,

ich habe vor rd. 5 Monaten eine niedliche Tochter bekommen.

In der Schwangerschaft wurde ua. leichter SS-Diabetes festgestellt, dann hab ich das erste Mal in meinen Leben Hagelkörner am Auge bekommen.

Jegliche Salben halfen nichts, so musste im Mai eine Operation stattfinden. Und nun ein paar Monate später treten bereits die nächsten Hagelkörner auf :-[.
Dh Ende August hab ich die nächste Operation.

Ich kann mich ja nicht alle paar Monate operien lassen?

Hat jemand einen Tipp wie ich das dauerhaft in den Griff bekomme?

Der Augenarzt meinte noch, er will mich zum Hautarzt überweisen und der spritz mir irgendwas (???). Was könnte das sein?

LG
Redi

1

Hallo :-D

Hagelkörner kommen nicht über Nacht. Erst bekommt man ein Gerstenkorn, wie eine Art Pickel. Das ist gut behandelbar, muss aber innerhalb der ersten 1 oder 2 Tage passieren. Behandelt man es nicht, baut der Körper eine Art Narbe um das Sekret und das nennt sich dann Hagelkorn. Da hilft nur noch wegschneiden :-(
Was das mit der Spritze beim Hautarzt sein soll - keine Ahnung #gruebel
Leider ist es so, dass wenn man dazu neigt, es häufiger bekommt :-( Also sobald Du auch nur meinst, dass da wieder was kommt >>> ab zum Augenarzt!

LG

2

Danke fuer deine Antwort.

Aber wie behandelt man Gerstenkoerner am besten ?

Habe heute schon wieder ein neues am anderem Auge entdeckt. Mein Augenarzt ist drei Wochen auf Urlaub.

Hab dem Apotheker ohne Rezept ein Refobacin abgeluxt. Das habe ich noch nie ausprobiert.

3

Wenn du so sehr oft Hagelkörner hast, könnte dies auch auf Diabetes hinweisen! Lass das untersuchen!

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
mein Sohn hatte in den letzten Monaten ein Gerstenkorn nach dem anderen. Dann habe ich mir endlich Euphrasia Augensalbe zugelegt und seitdem hatte er kein einziges mehr. Vielleicht wirkt es ja auch bei Dir.
Viel Erfolg!
Xiaomone

10

Ok, danke...

Und wie hat er die Gerstenkoerner wegbekommen, auch mit Euphrasia?

Oder hast du ihm das erst gegeben, als sie schon weg waren ?

11

Hallo,
ich habe ihm die Salbe gegeben, wenn er ein Gerstenkorn akut hatte und auch noch ein zwei Tage, nachdem es nicht mehr zu sehen war.