Kleinkind Fieber ständig um die 39Grad

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal euren Rat.Von Samstag zu Sonntag in der Nacht begann meine kleine zu Erbrechen(nur einmal) und seitdem nur Fieber.
Die Paracetamolzäpfchen helfen so gut wie gar nicht-geht nur minimal auf 38,7 runter.Also hab ich gestern Nurofen saft 4% aus der Apotheke geholt und der hilft auch super-allerdings nur so lang der Wirkstoff im Körper ist.Das heißt,ich hatte ihr also heute morgen 4:45 Uhr wieder Saft gegen-ging dann schön runter und sie war heut morgen Fieberfrei.Waren trotzdem beim Arzt und er meinte,naja kann auch ohne weiteres Erbrechen Rotavirus sein.Mhmm aber Durchfall hat sie auch keinen #gruebel#kratz.So kaum zuhause wieder Fieber.ICh hab erstmal nichts gegeben und nun ist es wieder 39,4.Da mein Mäusel auch dazu ständig kalte Füße hat trau ich mich nicht an die Wadenwickel#schmoll.
Und ich will sie nicht den ganzen Tag mit irgendwelchen Medikamente vollpumpen zumal der Saft ja auch Oral verabreicht wird und ich ihr diesen auch schon mehr oder weniger reindrücken muss=(
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich noch das Fieber senken kann und vorallem-bei wieviel Grad gebt ihr denn was?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

bei kalten Beinen bringen wadenwickel auch überhaupt nichts... manche kinder (mein sohn auch) hat bei fieber kalte gliedmaße aber einen sehr heißen oberkörper...

was sagt denn der arzt`hat er gesagt, das fieber muss runter?
ich sag dir was ich tun würde bei meinem Sohn... ich würde erstmal abwarten... schauen dass er genug trinkt, und ihn eben an mir rumhängen lassen wenn es das ist was er möchte... und ihn fiebern lassen. weil mein sohn auch nicht zu fieberkrämpfen oder ähnlichem neigt...

ich hatte meinem sohn 1x was bei fieber gegeben. da hatte er aber 40 und es ging ihm wirklich sehr schlecht...

ich mach das gerne vom allgemeinzustand ab... hat er fieber und ist knatschig, lass ich ihn fiebern. geht es ihm aber wirklich sehr schlecht bzw hat er schmerzen bekommt erwas.

2

Als unser Sohn in der Klinik lag und so um die 40Grad Fieber hatte, haben wir alle Gliedmaßen (auch die Hände) mit dicken Socken versorgt und warm eingepackt. Somit konnte ich den "Wickel" auf den Oberkörper und die Stirn legen. So haben uns damals die Schwestern gesagt...

Zusätzlich bekam er Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel - allerdings i.v.

Dort haben die ab 38,4 Grad gegeben (auch wenn das hier auf Unverständnis stößt, aber die haben das so gemacht), und so handhabe ich das zuhause auch.

3

Danke euch,es beruhigt mich ein wenig zu lesen.
ICh habe jetzt erstmal nichts gegeben und das Fieber kraucht um die 38,6 rum.Zur Nacht werde ich dann was geben damit wir beide vielleicht mal etwas mehr Schlaf abbekommen.

4

ich mache es nicht von der Temperatur abhänging sondern vom allgemeinzustand des Kindes! ich arbeite im Medizinbereich und bin einfach der Meinung, dass keiner "leiden" muss! man selbst nimmt ja ach medis wenns einem nicht gut geht!
Uns haben sie in der Kinderklinik gesagt, dass man die Temperatur ab 38,5 senken soll, gerade wenn die kinder schon länger Fieber haben, zu hohes Fieber belastet den Körper eher! In der klinik haben sie uns auch gesagt, dass man Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel geben kann, also das eine mittel 4 stunden nach dem anderen, wenn das Fieber zu hoch ist! wir haben das auch so gemacht, einmal PAracatamol Zäpfchen und dann nach 4 std nurofen-saft oder Zäpfchen! so haben wir das Fieber von 40,3 auf ca 38 / 38,3 gehalten!
ich hatte aber auch schon, dass meine große über 39 Fieber hatte aber relativ fit war, da hab ich auch erstmal abgewartet!
Meine persönliche meinung ist immer, dass es jeder für sein Kind individuell entscheiden muss, wann er was geben möchte und wann nicht! ich hab in der Praxis bei uns aber die erfahrung gemacht, dass gerade die eltern, die selbst sofort wegen allem irgendwelche medikamente nehmen am ehesten bei den kinder drauf verzichten und sie "leiden" lassen!