Bulimie? Ab wann kann man das so nennen?

Hallo.


Ich war kurzzeitig in Behandlung wegen verschiedener
Probleme mit meiner Erzeugerin.

Dort musste ich unter anderem aufzählen welche
Medis ich nehme.
Darunter fällt Dulcolax (Abführmittel) und
Reductil (Abitiszügler).
Sie hat mich angesprochen warum ich das nehme.
Ich habe ihr gesagt das ich das Zeug nehme, wenns
mir schlecht geht, ich mich zu dick fühle und ich
abnehmen will. Dann hat sie mich gefragt ob ich mir den
Finger in den Hals stecke, das habe ich nicht verneint.
Sie fragte unter anderem nach Fressatakken, das konnte
ich auch nicht verneinen.
Nach einigen weiteren Gesprächen (war im Sommer 2005)
hat sie gemeint, ich hätte Bulimie.
Ich habe nur geschmunzelt.
Ich habe z.Z. 94 kg und bin ganz bestimmt nicht (!!)
untergewichtig!!
Ich habe oft darüber nach gedacht, und ich bin
heute immer noch der selben Meinung wie vor einem
halben Jahr. Für mich gehört es zum Alltag dazu diese
Medis zu nehmen,, wie jeder von uns die
Luft zum atmen brauch. Eure Meinung bitte.
Ist das Bulimie?
Danke fürs lesen und alle Antworten!


LG
Avril

P.S. YSolange ich nicht bei 30 kg angekommen bin,
bi9n ich doch völlig gesund, oder?
Mein Wunschgewicht liegt bei 37-40kg bei einer
Größe von 164cm.

1

Hallo Avril,

es ist Bulemie!!!

Bulemie hat nicht nur der der total Dürr ist sonndern Bulemie hat der der sich Finger in den Mund stekt nachdem er/sie eine Essattake hatte und schlechtes Gewissen bekommt. Es hat nichts damit zu tun dass du 94 kg wiegst, verwechsle es nicht mit Magersucht. Und egal wie du es nennen magst: es ist auf jeden Fall eine extreme ESSSTÖRUNG!!
ich möchte dich nicht angreifen, keine Sorge, aber werde dir bewusst was du da machst und was du deinem Körper antust!! Und gesund bist du nicht mehr. Überlege was dein Körper mitmacht wenn du immer wieder Abführmittel benutzt: innerlich werden so sehr viele Zellen und Schleimwände extrem angegriffen. Und beim "Spucken" kommt automatisch Magensäure mit hoch was sehr schädlich ist!!

Wenn du einsiehst dass du ein grosses Problem hast, lasse dich untersuchen und suche Hilfe denn Boulemie kann auf die Dauer tödlich sein!!!

In diesem Sinne, alles liebe, und dass du schnell wieder gesund wirst!!

LG, Steffi

2

"Mein Wunschgewicht liegt bei 37-40kg bei einer
Größe von 164cm."

Dass DAS kein gesundes Gewicht (und auch kein gesunder Wunsch) ist, ist dir aber bewusst, oder? #:-(

Mit 60 kg hättest du auf diese Größe eine super Figur, 55 wären auch noch okay, alles darunter ist untergewichtig.

Bulimie fängt da an, wo man sich den Finger in den Hals steckt in Zusammenhang mit einer falschen Wahrnehmung seiner Körperformen. Ja, du hast Bulimie.

Das mit den Abführmitteln und Appetitzüglern dürfte unter Medikamentenabhängigkeit oder -missbrauch laufen.

Sorry, du hast gefragt, bitte nimm die Antworten auch ernst und löse deine Probleme mit der "Erzeugerin" - würde mich nicht wundern, wenn dadurch dein Essverhalten wieder normaler werden würde.

LG
Steffi

3

Liebe Avril


ich weis nicht ob mann es Bulimi nennen kann soll darf das ist auch egal aber du hast eine essstörung. Und Das kann dich Seelisch wie Körperlich umbringen. Und zwar nicht kurz und schmerzlos. Kennst du das schon wenn du kaum noch stehen kannst vor lauter magenkrämpfe? Abführmittel brauch ich dir nicht sagen das das nicht gut ist oder? Bulimi oder Magersucht heist nicht das mann abgemagert sein muss. Du hast ihre Frage ob du dir den Finger in den Hals steckst nicht verneint? Dan kennst du das ja wenn dir schir der kopf platzt vom Kotzen hast du auch tierische halsschmerzen? Oder Fangen deine Zähne schon an braune Felcken zu bekommen dein Zahnschmelz zersetzt sich von der Magensäure. Ein Kleiner Tipp von mir auch wenn du das jetzt bestimmt als ekelig empfindest aber putz dir blos nicht die zähne nach den kotzen da ist dein Zahnschmelz von der magensäure so angegriffen das du mit der Zahnbürste und der Zahncrem nur noch mehr schadest. Ich kann dir soviel aufzählen warum du das bekämpfen musst aber da kann ich mir die Finger wundtippen das wird nicht ankommen. Sei mir bitte nicht böse das ich das so schreibe aber ich habe gelernt das mann mit seinem leben nicht so spielen darf das ist ein teufelskreis der schlimmer als jede andere sucht ist. Ohne Ziegaretten kann mann leben ohne Alkohol und Drogen auch Mann kann auch aufhören sich selber zu verletzen und stirbt daran nicht.
ABER OHNE ESSEN KANN MANN NICHT LEBEN!!!
Such dir professionelle hilfe bevor es zu spät ist. Du musst lernen dich und deinen Körper anzunehmen.
Schau mal bei google da gibt es jede menge Foren wo du dich mit betroffenen auseinandersetzen kannst und dir deren meinung einholen kannst. Du wirst ersteunt sein wieveile Frauen und Männer davon betroffen sind.
Du kannst dich aber auch bei mir unter neugierige82@gmx.de melden falls du noch Fragen hast villeicht kann ich dir ja ein wenig weiterhelfen.


Ich wünsche dir viel Kraft und einsicht für dich deine Seele und deinen Körper.


P.S. Ich bin keine möchte gern Therapeutin die hier Hobby mässig ratschläge geben will auch wenn es villeicht so rüberkommen kann.

Gruss Tina

4

Hallo,

ich habe auch deine Beiträge über die probs mit deiner "Erzeugerin" verfolgt.
So und nun zu deiner Essstörung! Ich will dir schnell was aus meinem leben erzählen, ich bin 22 jahre bin 174cm groß und wiege schon immer sehr wenig grade wiege ich um die 52 kg mal bisschen mehr, mal weniger! Bin untergewichtig ohne das ich eine Essstörung habe.Habe aber eine schmerzhafte Erfahrung mit einer Essstörung gemacht, meine Mama hatte eine, sie hat drei kinder bekommen und war zeitweise übergewichtig, als sie auf die 40 zuging, wollte sie plötzlich so aussehen wie ich! Sie wurde Magersüchtig und ca 1 Jahr nach feststellung kam sie mit starken magenschmerzen ins kh, dort bekam sie einen herzstilstand, lag dann drei tage im koma und starb dann an untergewicht untereernährung und austrocknung! Ich will dir keine angst machen, aber du bist mama such dir hilfe nochmal hilfe um deine wut und ängste gegenüber deiner "Erzeugerin" in den griff zu bekommen und hilfe wegen deiner Essstörung!

Lg

Nadine

5

Hey,möchte auch was dazu sagen!
Ich war viele Jahre magersüchtig und habe auch sehr lange gebraucht,bis ich es mir selber eingestanden hab.Ich hab mir zuvor lange eingeredet,ich sei nur gefährdet,steckte da aber schon tief drin.
Du bist ganz klar bulimisch. Grade Bulimiker haben eher Normal- oder Übergewicht.Sie sind eigentlich nur untergewichtig,wenn zu der Bulimie noch Magersucht zukommt.
Dein Wunschgewicht ist absolut krankhaft.Und die Aussage,daß Du doch ganz gesund bist,solange Du keine 30kg wiegst,ist krank.
Entschuldige,wenn ich so offen bin.Aber ich habe eins in der Therapie gelernt,es bringt nichts,wenn man durch die Blume spricht!
An Deinen Äußerungen merke ich,daß Du Dir selber unsicher bist.
Du mußt zusehen,daß Du Dir eingestehst,daß Du eßgestört bist.Denn eine Therapie bringt Dir erst dann was,wenn Du diesen ersten wichtigen Schritt gemacht hast.
Ich les in Deiner VK,daß Du schon einen Sohn und einen Freund hast. Werd Dir bewußt,was Du ihnen antust! Soll Dein Sohn irgendwann sehen,wie Du Dir den Finger in den Hals steckst? Du bist schließlich sein Vorbild!
Ich hoffe,daß Du den richtigen Weg findest und ich drücke Dir die Daumen!
Wenn Du Fragen hast,oder Tips für ne gute Klinik brauchst,kannst mich gerne über meine VK anschreiben.
LG,Antje(19.SSW)

6

Liebe Avril,

DU hast definitiv eine Eßstörung, BUlimie ja, aber ich denke noch nicht in der Ausgeprägtesten Form.
Ich hatte 6 Jahre anorektische Bulimie, d.h. entweder habe ich gar nichts gegessen oder gekotzt bis der Arzt kam. Ich hatte Fressattacken wie verrückt, meine Gedanken drehten sich nur noch um das Essen und erbrechen.
Dulkolax hatte ich auch in Massen genommen, zum Schluss hatte ich eine Dosis von 75 Tabl auf einmal!!
Dadurch hab ich mir meine ganze Darmflora kaputt gemacht, habe heute noch riesen Probleme auf die Toilette zu gehen.Dein Wunschgewicht was du angibst ist absolut surreal, und weit unter dem gesunden Niveau.
Mit 37 kg könntest du dich kaum mehr auf den Beinen halten und wüdest zwangsernährt werden.
Ich bin 163 cm groß und wog zu meinen "schlimmsten"zeiten 42 kg und stand kurz vor der Magensonde.

Vor meiner Schwangerschaft hatte ich dann dauerhaft 61kg und war zufrieden damit.Jetzt sind es nach der Geburt noch ein paar Kg mehr, aber die schwinden auch noch-aber auf gesundem Weg.

Suche dir hilfe und zwar schnell. und vor allem:lass die Finger weg von den Abführmitteln, du wirst es hinterher echt bereuen!!!

Bulimie hat nichts mit Untergewicht zu tun, sondern damit sich die Seele und den Kummer aus dem Leib zu Kotzen.
Es gibt viele Menschen die an Bulimie leiden denen du das gar nicht ansiehst, da sie normalgewichtig oder etwas übergewichtig sind.

Wenn du willst, kannst du mich über meine VK kontaktieren.

Alles liebe
Zauberfee

7

1.
Normal ist das nicht!
Ich kenne zumindest keinen, der sich ständig Abführmittel und Appetitzügler reinzieht und sich den Finger in den Hals steckt. Hört sich krank an, was du da sagst.

2.
37 - 40kg bei 1,64m? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Dann siehst du vermutlich aus wie`n Röntgenbild und kannst dich gleich in die Kiste legen!
Ich wiege bei selber Größe 54kg, das ist ganz ok. Unter 50kg ist definitiv zu wenig.

Fazit: Du solltest auf deine Ärztin(?) hören. Das hört sich schon verdammt nach Bulimie an. Du tust dir und deinem Körper mit diesen Aktionen bestimmt nichts gutes.
Bitte begib dich in Behandlung. Das kann sonst böse enden.

Viel Glück

8

Hallo Avril!

Doch das ist Bulimie! Gerade bei der Bulimie ist das Gewicht meist normal oder bißchen mehr! Selten haben Bulimikerinnen wirklich (starkes) Untergewicht!
Allein dein Wunschgewicht zeigt schon sehr deutlich, dass du essgestört bist!!
Abführmittel und Apetitzügler sind auch sehr typisch für Bulimikerinnen! Du musst damit unbedingt aufhören, die machen deinen Körper kaputt!!!
Gehst du denn weiterhin zur Therapie oder ist sie beendet?

Wenn du dich austauschen möchtest, meld dich doch einfach über die VK bei mir...

LG
Yasmina

9

Nun möchte ich auch einmal etwas dazu schreiben-

Ich selbst litt über drei Jahre lang an Bulemie und heute denke ich mit Schrecken an diese Zeit zurück.
Ich bin damals da hineingerutscht,nachdem mein bester Freund sich das Leben genommen hat und es war eine scheussliche Zeit.
Ich nahm genau wie du Abführmittel und steckte mir desöftern den Finger in den Hals um das gerade gegessene wieder auszubrechen.
Auch gab es einige Fressattacken,die normal sind ,denn der Körper verlangt doch nach Nährstoffen.
Du musst dringend zu einer Behandlung!!!
Du richtest dich gerade selbst zu grunde.
Ich weiß es ist schwer,aber schau dich mal um.Andere nehmen auch keine Mittel und sie leben gesund.
Wenn du abnehmen möchtest ,dann tue es auf gesundem Wege.Ernähre dich gesund, ausgewogen-dabei musst du nicht wirklich auf etwas verzichten.
Bei deiner Größe wäre ein Gewicht von 55 kg ideal,alles andere darunter wäre schlecht für dich ,deinen Körper und vorallem wäre es das totale Untergewicht.
Du musst deinen Körper wieder kennenlernen, musst dich akzeptieren,du darfst dich nicht bestrafen für Dinge,die passiert sind.
Du richtest dich gerade selbst zu Grunde!!!!
Du solltest wirklich etwas tun,denn wenn man nach dem Essen direkt auf die Toilette rennt um den Finger in den Mund zu stecken,geht das auf die Speiseröhre und zerstört diese zum Beispiel,genau wie die Zähen zerstört werden,du verlierst Muskelmaske und bist anfällig für viele viele Krankenheiten,beachte auch bitte das #schock