Gebrochener Mittelfussknochen ohne Gips?

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage. Kann es sein, dass man bei einem gebrochenen Mittelfussknochen keinen Gips bekommt?
Und auch noch damit Laufen und Auto fahren kann (wenn auch unter Schmerzen)?
Und kann es tatsächlich passieren, dass es einem Arzt erst nach sechs Wochen auffällt, dass der Fuss gebrochen ist, obwohl man wegen den Schmerzen in Behandlung ist?
Ich finde das alles etwas unglaubwürdig.
Habt ihr da Erfahrungen in die Richtung?

LG

1

Hallöle.


normal ist das ganze nicht....am besten damit zum Orthopäden gehen, der kennt sich da am besten aus oder einfach mal ins KH fahren.


LG

2

naja, schön ist es nicht, aber kommt vor!

manche Ärzte verordnen auch son schuh!

3

Hallo,

also Auto fahren würde ich damit in keinem Fall. Bei einem Unfall zahlt die Versicherung nix.

Ein Kollege meines Mannes ist mit einem gebrochenen Zeh (war bandagiert) Auto gefahren und hatte einen Auffahrunfall. Die Versicherung hat gleich abgewinkt und gesagt, sie zahlt nicht.

Wenn der Fuss geröngt und kein Bruch festgestellt wurde (warst Du bei einem Orthopäden?), kann es sich auch um eine Zerrung o.ä. handeln (was oft schmerzhafter ist als ein Bruch).

Ob man bei einem Bruch des Mittelfussknochens einen Gips braucht oder man nur eine feste Bandage braucht, müsstest Du ärztlich versiertes Personal fragen.


LG

4

Ohje, da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt.
Es geht dabei nicht um mich, sondern um meinen Schwager.
Der hat uns diese Geschichte aufgetischt und ich glaub ihm das so nicht.
Er hat sich angeblich den Mittelfussknochen gebrochen. Das wurde seiner Schilderung nach erst nach sechs Wochen festgestellt. Er konnte bis dahin aber Laufen und auch Auto fahren.
Und einen Gips oder ähnliches hat er auch nie bekommen.
Und deswegen glaub ich ihm das Ganze nicht wirklich.

5

Hallo,

mein SOhn hatte sich den Mittelfussknochen gebrochen und es ist 2 Wochen lang nicht aufgefallen, dann bekam er einen, ich nenne es mal einen "Luftrausschuh" mir fällt das richtige jetzt nicht ein.

Das wurde die Luft rausgesogen anhand einer Pumpe.

gruß

6

hallo
meine freundin war schwanger und hatte soviel wasser in den füßen das auch der knochen gebrochen(oder angebrochen) ist. Die ersten haben es nicht bemerkt, erst nach der SS. Ich find das heftig, das sowas passieren kann.
Aber sie hatte schon schmerzen.Konnte aber laufen

Lg yvonne

7

Huhu,
bin auch gut 4 Wochen mit gebrochenen Mittelfußknochen rumgelaufen und habe es nicht wirklich gemerkt. Bin in die Hocke gegangen und dann knirschte es ein wenig, fühlte sich an als wenn eine Sehne überspringt (hatte ich da öfters mal), bin erst zum Orthopäden als mir nach 4 WOchen das Treppensteigen anfing wehzutun.

Hab dann "nur" einen Verband bekommen, einen sog. Mäuschenverband, da gibts ne Mullkugel unter die gebrochene Stelle, damit sich der Fuß an der Bruchstelle nicht absenkt.