Magenprobleme durch/nach Geburt...

Hy,

meine eigentliche Frage steht ja schon oben...
Es ist so dass ich seid der Geburt meines zweiten Kindes (vor 4 Monaten) immer wieder mal krampfartige Bauchschmerzen habe.
Es ist zwar nicht mehr so stark wie am Anfang aber dennoch manchmal noch recht arg...
Ich war, da ich unten rechts auch ab und zu stechen habe bei 2 Ärzten die aber Blinddarm ausschliessen können. Die Blutuntersuchung ergab nix und auch der Ulltraschall war in Ordnung. Einer von den 2 Ärzten hatte eine Zyste entdeckt, der andere Arzt konnte wiederrum garnix sehen... Dieser Arzt sagte auch dass es am Zyklus oder der Pille liegen könnte. Allerdings glaube ich widerrum nicht dass sich das im Magen zeigt......

Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kannn es an der Geburt liegen? Weil sie so schnell verlief. (Dauerte insgesamt von der ersten Wehe bis er da war nur 2einhalb Stunden.)
Aber eigentlich hat sich nach 4 Monaten schon längst alles wider zurück genildet....#kratz

#danke für eure Antworten

Sandy

1

ich meine doch zurück gebildet.#hicks

2

Hallo Sandy,

wurde der Ultraschall auf nuechternem Magen durchgefuehrt? Bei krampfartigen Schmerzen koennten das durchaus Gallensteine sein! Ich hab schon von vielen Leuten gehoert, dass es gegen Ende der Schwangerschaft und nach der Geburt immer heftiger wird!

Wann hast Du die Schmerzen? Wenn Du etwas Fettiges gegessen hast? Wenn Du Alkohol oder Milchprodukte zu Dir genommen hast?

Viele Gruesse
Tanja

5

Schon mal daran gedacht, daß auch der Magen gesteuert werden muß und daß es Probleme geben kann, wenn der Fluß der Steuerungsimpulse über die Nervenleitung, die am 6.Brustwirbel autreten, durch Wirbelverschiebung blockiert ist? Ein Dorn-Therapeut tät die Wirbelsäule auf Blockaden abfühlen, die Muskeln weichmassieren. Dann würde er mit dem Daumen den Wirbel in die irtsprüngliche Lage schieben, während der Betroffene (sitzend) mit den Armen pendelt und so die Haltemuskeln des Rückens zieht.
Mehr und Dorn-Methode, Dorn-Therapie u.ä.! Im Dorn-Forum Nr. 3 (Aurum, 10 €) steht übrigens ein interessanter Bericht einer Hebamme dazu. Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe