Blähungen von Birnen?

Hallo, ist ein bisserl ein unangenehmes Thema aber ich wollte mal fragen:
Ich esse sehr viel Obst aber seit ich auch Birnen esse aber ich starke Blähungen.
Nicht nur dass es fies ist wenn man den ganzen Tag, sorry, furzt so schmerzt es auch.
Nahrungsmittelunverträglichkeit kann ich ausschließen aber neigt man unter Birnen zu Blähungen?
Sonst kann cih jedes Obst und Gemüse, roh und gekocht verzehren ohne Probleme.
Gibt es ein Alternativobst, außer Apfel denn die esse ich sowieso, zu Birnen denn sie schmecken doch so gut#schein

1

http://www.tk.de/tk/obst-und-gemuese-a-z/b/birnen/38084

Ja, Birnen sind blähend!

2

Na toll danke, aber die vom Biomarkt sind soooo lecker...
Na dann wird ne Alternative gesucht denn das Gefurze ist ja nicht lustig, der einzige der drüber lachen kann ist mein Göttergatte#schmoll#rofl
Jetzt gehts ja als Alternative gibts Zwetschgen und im Winter gibts Mandarinen....aber was im Frühjahr?
Ich bin ein Obstjunkie#schein

3

einfach ein EL Bio-apfelessig mit etwas Wasser verdünnen und trinken.
dann hast du keine Probleme mehr.
Die Enzyme in dem bio-Essig beruhigen den Magen.
Ist auc super bei Linsensuppen.

weiteren Kommentar laden
5

Versuch doch mal die Nashibirne, schmeckt super lecker. Leider ist die Pelle immer so fest, daher vorher schälen, dann zergeht sie auf der Zunge.


engelchen

6

Hier mal ein Link:

http://dole.de/Produkte/Obst/NashiBirnen/tabid/1007/Default.aspx



engelchen

7

Birnen sind blähend und auch abführend. Hab meinem Sohn immer mal Birnensaft o. -brei gegeben, wenn er als Baby mal nicht ka... konnte.