Rosendorn im Finger

Hallo Ihr Lieben,

vor zwei Wochen habe ich mir einen super Minidorn einer Rosen in den Zeigefinger gerammt. Habe versucht ihn zu entfernen, aber es ging nicht. Da dieser zu klein und somit nicht griffig war. Hatte mir weiter keine Gedanken gemacht. Nun wird der Finger etwas dick,den Dorn im Finger (etwa 3cm unterhalb der Fingerkuppe) kann man sehen (also man erkennt einen schwarzen Punkt unrwe der Haut). Drumherum ist es etwas gelblich. Es schmerzt etwas, aber nicht schlimm.
Habe nun schon mehrere Fingerbäder gemacht, Zugsalbe drauf geschmiert, aber dieser blöde Minidorn geht nicht raus. Es schmerzt nur, wenn ich auf die Stelle komme,
Auch schwillt die Fingerkuppe schon etwas an.
Habt ihr noch ein paar Tipps für mich wie ich dieses blöde Teil rausbekomme? Wegen so einer Kleinigkeit möchte ich nicht zum Arzt rennen.

Vielen lieben Dank
Gruss die Hexe

1

Ich würd mal konsequent 3 Tage lang nicht rum drücken und nur immer Ichtyolan-Salbe (Zugsalbe) drauf schmieren... immer wechseln am Abend und dann wieder neu...

Oder dann wirklich zum ARzt

2

Ich würde zum Arzt gehen, besonders Rosen verursachen schöne entzündungen, mit Pech auch eine Bluvergiftung.

3

Ich pule sowas nach einem warmen Seifenlaugenbad mit einer sterilen Nadel raus und desinfiziere anschließend die Wunde.

LG,

W