Wunde mit Bläschen am Bein

Hallo,

mein Sohn hat eine Wunde die inzwischen zu ist, am Donnerstag haben sich Bläschen gebildet, da wir noch in Kroatien waren sind wir dort und sie hat uns Antibiotikasalbe aufegeschrieben. Davor mit Ocicept desinf.

Nun waren wir heute noch beim Allgemeinarzt , da es mir gar nicht gefallen hat(Sonntagsdienst). Dieser sagt nur Occisept-Verband. Er meint sie sind nur mit Wasser gefüllt. Aber warum verbreiten sie sich dann an beiden Beinen?

Würdet ihr morgen zum Hautarzt gehen oder noch 3 Tage abwarten, wie der Arzt mir gesagt hat?

Bin echt ratlos. Fieber hat er nicht und ist sonst auch fit. Da wo die Wunde abgeheilt ist ist es lila. Sei aber normal. (laut Arzt)

Ärztin von Kroatien hat als Diagnose:Impetigo geschrieben.

#winkeDanke

Nicole

1

Hallo :-)
Ich würde sagen ... dass Dein Kleiner sich Bakterien eingefangen hat !!!
Die Kleine von meiner Freundin ... hatte vorkurzem auch eine kleine Wunde ... dann sind wir ins Freibad ... was passiert ... die Kleine ist wieder auf das verletzte Knie gefallen ... kurze Zeit später (abends) haben sich lauter kleine Bläschen mit Wasser gebildet. Ab zum Notdienst !!! ... dort bekam sie Antibiotika verschrieben ... Salbe und eine ABSOLUTEN VERBOT für Wasser (Freibad und Co.) und Sandkasten ... da die Ansteckungsgefahr SEHR HOCH ist. Sorry ... aber ich würde keinen Tag länger warte. Gute Besserung ... LG hasi2011

2

hey bei uns letzten sonntag das selbe wir sind zum kh gefahren die artzin meinte gut das sie gekommen sind. sie hat ne salbe draufgemacht und uns antibiotika verschreiben das muss sie imme rnoch nehmen wegen bakterien und so

5

Gute Besserung euch. Schon ein Mist so was. Wir sollen nicht verbinden.


LG nicole

3

Fahr direkt zu einem anderen Arzt, bzw. ins krankenhaus. Wenn er kein Fieber hat und schon Antibiotikum bekommen hat, ist es ja erstmal ok. Aber ich würde da trotzdem auf Nummer sicher gehen. Inen abstrich machen lassen um das richtige Antibiotikum so schnell wie möglich zu finden und die stellen mit den bläshen lokal mit Salben und verband behandeln lassen.
(arbeite beim Arzt und solche bakteriellen Infektionen können schnell in nicht mehr so harmlos umschlagen)
Geh bei deinem kleinen einfach auf Nummer sicher. Lg!

4

Also wie ich auch schon gesagt hatte und die Ärztin in Kroatien auch
Staphylokokken. Nur meinte mein Kinderarzt die Antibiotikasalbe hilft da nicht viel . Nun hat er Antibiotikasaft bekommen.

Danke für eure Antworten. In 2 Tagen sollte es deutlich besser sein meinte mein KIa . Naja Mein sohn der sonst nie krank ist und nun das. Demnach stellt er sich auch an beim Medi nehmen#augen da der Saft nich schmeckt.

Aber wat mut dat mut .


Lg nicole