Höre wie durch watte. Diagnose Pauenhöhlenerguss= Antialergika????

Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Ic höre seit drei Tagen wie durch watte.
Nun war ich gestern beim Hno und der digotizierte Paukenhöhlenerguss und beidseitige schallleitungsschwerhörigkeit.
sie machten einen lergietest und nun bekam ich antialergika.
Ich frage mich, woher kommt so ein paukenhöhlenerguss und sind antiallergika das richtige mittel dagegen?
LG Martina

1

Hallo Martina,
mein Sohn bekam den Paukenerguss von zu großen Polypen. Er wurde lange Zeit mit Antibiotikum und Nasentropfen behandelt. Da der Erguss immer wieder kam und die Hörleistung immer schlechter wurde, wurden die Polypen entfernt und er hat seit dem Ruhe. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die richtige Behandlung bekommst, würde ich auf jeden Fall einen zweiten HNO Arzt zu Rate ziehen.
Gute Besserung#klee
Gruß
Eni

2

Hallo Martina,

ich kenn das von meiner Tochter.
Sie war vorher nicht erkältet, keine Ohrenentzündung.
Plötzlich sagte sie, sie höre schlechter, man merkte es auch. Der Ohrenarzt untersuchte sie und machte einen Allergietest. Sie reagierte leicht auf Hausstaub und Gräser. Daraufhin gab er Antiallergika. Ich war auch erst skeptisch, aber es hat geholfen. Seitdem hatte sie so einen Paukenerguß nicht mehr. Wie und warum so ein Erguß entsteht, weiß ich jetzt nicht mehr.
Google doch einfach mal mit den Stichworten Paukenerguß und Allergie.

Gute Besserung,

Christiane

3

Hallo Martina.

Arbeite beim HNO. Hole dir mal abschwellende Nasentropfen, die nimmst du 2-3mal täglich im liegen. Müssen den Rachen runter laufen. Kannst ja schnell was nachtrinken. Sollte es dadurch in zwei Wochen nicht weg sein, geh zu einem anderen HNO.
Warum du Antialergikum bekommen hast kann ich allerdings nicht verstehen.

LG Verena

5

Hallo,

das hab ich noch gefunden:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?thread[threadid]=4669

LG
Christiane