Vagiflor Scheidenzäpfchen nach Ablauf des Verfalldatums?

Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Pilz im Anmarsch ist.
Ich habe noch eine Packung Vagiflor Scheidenzäpfchen.
Sie waren durchgehend seit ich sie habe im Kühlschrank gelagert.
Leider ist das Verfallsdatum auf Dezember 2010 datiert.

Kann ich sie noch nehmen? Weiss da jemand Bescheid?

1

Wenn du dir unsicher bist, fahr doch in eine Apotheke, die Sonntags geöffnet hat.
Ich denke aber schon, dass du sie noch nehmen kannst, es kann nur sein, dass die Wirkung nachgelassen hat.

LG

2

Hallo,
sorry ... aber ich kann nicht verstehen ... wie man MEDIKAMENTE nach Ablauf noch nehmen möchte. Hast Du keine Angst ... das dadurch eventuell Nebenwirkungen auftreten - die vielleicht noch schlimmer sind als wie ein Scheidenpilz ?! #augen
Was denkst Du warum es Verfallsdatums gibt ? ... dass man sie UNENDLICH nehmen kann ?! ... OHNE WORTE !!! #klatsch

4

Steht ja auch in jeder Packungsbeilage, dass man das dann nicht mehr nehmen soll...




















*******************************************************
Sollten wir uns vielleicht doch noch irgendwann verstehen? #winke

5

Wie bist Du denn unterwegs? Gehts? Oder brauchst nen Arzt?

3

Abgelaufene Medikamente werden bei uns entsorgt und nicht vielleicht doch noch genommen.

Umsonst steht das nicht in jeder Packungsbeilage! #aha

6

Auf Mineralwasser steht auch ein Verfallsdatum!
Rate mal warum?

Dass man hier auf vernünftige Fragen keine gescheite Antwort bekommt.

Es ist wirklich bedauerlich.

7

Was war an meiner Antwort nicht in Ordnung??

Was wolltest Du hören? JA, spar Dir den Weg zur Apotheke und nehm die abgelaufenen Dinger. Außer ein paar Nebenwirkungen mehr wirst Du sicher nichts merken.
Oh mann!

DAS ist echt bedauerlich!

weitere Kommentare laden