Hallo,
war heute beim Chirugen LWS und BWS röntgen.
Der Chirug meinte nur, ob das meine krumme Wirbelsäule sein auf den Bildern!
Und danach meinte er nur ich solle mich mit meinem HA in Verbindung setzen und über Möglichkeiten reden die sinnvoll wären, um die Schmerzen zu lindern.
Hat jemand Erfahrung? Was kann man tut außer Sport (gehe sooft es möglich ist walken) und schwimmen?
Grüße Christine
Krumme Wirbelsäule was nun?
Hmmm ... ich weiss ja nicht - WIE KRUMM - Deine Wirbelsäule ist ... ABER ... ich denke mal ... dass Du nicht wie der Glöckner von Notre Dame daher kommst
Auch ich habe eine krumme Wirbelsäule ... und hab Probleme mit meinem Rücken !!! ... deshalb TIEF DURCHATMEN ... ausser SPORT SPORT SPORT um die Rückenmuskulatur zu stärken ... wird Dir Dein Arzt auch nicht sagen !!!
LG hasi2011
Hallo
was heisst krumm? Scoliose?
Rede mit deinem Arzt in den meisten fällen ist es einfach ratsam mal eine serie beim physiotherapeuten zu machen , der wird dir eigen Übungen zeigen, womit du dauerhaft deine wirbelsäule stärken kannst und somit schmerzen reduzierst und bandscheiben schützt.
walken oder schwimmen sind ratsam und toll aber das allein reicht nicht zur preziesen stärkung der muskulatur aus
Lg sabrina
Kaum ein Mensch hat eine wirklich gerade Wirbelsäule ;)
Ich habe eine Skoliose die so schlimm war als Kind, dass ich viele, viele Jahre ein Korsett tragen mußte.
Als Erwachsener bleibt nur die Rückenmuskulatur stärken, dazu reicht walken und schwimmen allein nicht aus. Vielleicht solltest Du Krankengymnastik machen sowie eine Rückenschule besuchen (zahlt bis zu 80% die Krankenkasse, der Rest Selbstbehalt)
Mona
Hallo,
ich mache spezielle Gymnastikübungen, die die Rückenmuskulatur aufbauen. Dadurch richtet sich auch der Körper auf und die Wirbelsäule wird quasi gestreckt. Dafür habe ich eine längere Zeit Physiotherapie bekommen und bin seitdem auch schmerzfrei.
Die Übungen mache ich übrigens täglich min. 30 Minuten.
Gruß
Sassi