Hallo,
wir haben 4 Wochen Kur für unseren 1 jährigen Sohn bewilligt bekommen.
Der Kinderarzt hat uns die Satteldüne auf Amrum empfohlen... aber das ist soooo weit weg und meine Tochter (4) könnte uns nicht mal besuchen kommen da es da einfach keine Unterbringung gibt. Wir würden einen Termin im Dezember/Januar bekommen und da haben die wenigen Pensionen geschlossen... mal abgesehen von 7 Stunden Anfahrt.
Gibt es Alternativen? Habt ihr Erfahrungen? Es geht in 1. Linie um unseren Sohn und das er bestmöglich behandelt wird !!!
Erdbeerschnee
welche Kureinrichtung bei Kinderkur Neurodermitis?
Huhu,
ich warte noch auf genehmigung meines Kur-Antrages, mein Großer hat ND.
Was ich noch weiß, Sylt und Horumersiel, Carolinensiel die haben auch Neurodermitis mit drauf stehen.
kann deine Tochter nicht als Begleitkind mit??? Oder hast du eine gute Betreuung für Sie?
Ich muss "zwangsweise" meinen Kurzen mitnehmen.
Ohje, Dezember/Januar an der Nordsse bzw. sogar auf Insel. *schüttel* da wird mir nur vom lesen kalt
Huhu,
ich wollte ganz gerne nicht auf eine Insel ;)
Meine Tochter ist im Kindergarten gut betreut und dann ist Papa da... das halten wir für besser als sie mit zu nehmen und dann sieht sie den ganzen Tag nur, wie sich alles um ihren Bruder kümmert. Auf Amrum gibt es auch nur Kinderbetreuung wenn ich selbst Anwendungen habe... wie lustig also müsste sie immer mit bzw. irgendwo kurz betreut werden und das macht sie nicht mit.
Ja... Winter auf Amrum... HURRA ... vor allem, bringt das überhaupt was? Baden kann er ja nicht :(
Da geht es eher um das Klima und nicht ums baden, es wird auch kein Arzt sagen er muß dort ins Meer, wenn dann gibt es in diesen Einrichtungen Badekuren mit Meerwasser. Frag beim Kostenträger nach Einrichtungen den das hängt alles von denen ab, jegliche Tipps bringen hier nichts wenn der Kostenträger keinen Vertrag mit der Einrichtung hat.
Für die bestmögliche Behandlung ist Amrum top. Ich habe dort 1 Jahr gearbeitet. Absolut empfehlenswert. In die Satteldüne kannst du deine Tochter als Begleitkind mitnehmen. Sie kann dort genauso in die Kinderbetreuung etc. wie das behandelte Kind!
Lg Amelie