Hallo ihr. Ich habe schon seit Wochen solchen Juckreiz in der Scheide. Aber nicht die gesammte Scheide sondern nur da wo die Klitoris ist und an die Seiten der inneren Schamlippen ...ich habe schon alles und jene Salbe versucht. Jetzt habe ich mir das mal so richtig unter gutem Licht angeschaut und sah da 2-3 kleine Risse...ich denke das kommt wohl vom kratzen oder von rasieren...???...??? ...ist das üblich das diese Risse statt beissen jucken?? Ich denke da ich ständig kratze, wird es damit nicht besser ...was könnte ich nur darauf machen?? Popocreme?? Was meint ihr? Lg
Autsch ..was hilft??
hast du mal an einen pilz gedacht?
ansonsten bei verletzungen find ich bepanthene immer gut..
und ja die haut juckt wenn sie heilt... manchmal
Hallo. Ja habe auch schon an ein Pilz gedacht, oder Bakterien...alles habe ich verwendet an cremes, Zäpfchen was darauf ansprechen könnte. War auch schon beim Fa und der Abstrich war Optimal...Ph 4,4...aber da habe ich noch nicht gesehen, das da Risse sind. Ich denke mir, wenn ich immer daran kratze und reibe, wird das auch nicht heilen...ich habe jetzt Wund und heilsalbe und es juckt wie s.. ...menno ..aber wie gesagt, nur an diese Stellen wo die Haut weich und dünn ist...lg
tannolact sitzbäder?
trägst du slipeinlagen? synthetik unterwäsche? kann alles zum juckreiz führen...
Ohhh mein GOTT !!! ... sag bitte nicht ... dass Du mit Deinem BESTEN Stück ... noch nicht beim Doc warst ?!
Ich würde auf jeden Fall auf einen Pilz tippen !
Du musst UNBEDINGT Dir was dagegen holen ... denn wenn Du es zwar "nur" aussen spürst ... ist es sehr wahrscheinlich ... dass der Pilz auch in Deiner Scheide ist ... und dort kann er GANZ SCHÖN VIEL ANRICHTEN !!!
Hallo. Der Abstrich beim Fa ergab ein PH Wehrt von 4,4...besser ging ja nicht. Nach dem Fa Termin wure es auch noch schlimmer und selbst Pilztcremes und Zäpfchen haben nix gebracht. Jetzt habe ich aber kleine Risse gesehen, die in meinen Augen der Störfaktor sind. Ich weis nur nicht was ich drauf machen soll....???
... ich weiss von was Du sprichst (kleine Risse). Aber ich weiss auch ... dass das ein Pilz ist. Wenn Du bereits mit einer Pilzcreme und Zäpfchen behandelt hast ... und es nicht besser geworden ist ... musst Du Dir UNBEDINGT ... was anderes holen !!! Gute Besserung ...
versuchs mal mit schwarzem tee.
außerdem reine Baumwollunterwäsche tragen und keine Slipeinlagen.
Mit ziemlich großer Sicherheit ist es ein Pilz. Canesten Salbe ist da wunderbar. Ich würde dir empfehlen sie dir in der Apotheke zu holen und sofort zu behandeln.Wenn bis Montag keine Besserung eingetreten ist,ab zum Doc.
Bei Juckreiz ist es häufig, aber nicht immer Scheidenpilz
Wenn Juckreiz in der Genitalregion auftritt, ohne dass diese Beschwerden auch an anderen Körperstellen bestehen, ist Scheidenpilz der häufigste Grund. Verantwortlicher Erreger ist meistens der Hefepilz Candida albicans. Dennoch tritt Juckreiz in der Genitalregion auch bei anderen Erkrankungen als Hauptsymptom hervor, zum Beispiel bei vielen nicht-infektiösen Erkrankungen. Dazu gehören Hauterkrankungen wie Lichen sclerosus und Lichen planus, die ebenso mit entzündungsbedingtem Juckreiz im Bereich von Schamlippen und Scheide einhergehen können. Auch Hautschädigungen, oft durch übertriebene oder falsche Hygienemaßnahmen, sind nicht selten Auslöser von Juckreiz in der Scheidenregion. Gleichermaßen gehen Allergien oder Milben- und Filzlausbefall in der Genitalregion oft mit starkem Juckreiz einher.
Starke brennende Schmerzen sind typisch für Herpes genitalis
Stehen dagegen Brennen und Schmerzen im Vordergrund, ist auch an Herpes genitalis zu denken. Die durch Geschlechtsverkehr übertragbare Erkrankung wird durch Herpes simplex-Viren hervorgerufen. Im Genitalbereich bilden sich kleine sehr schmerzhafte Bläschen und Geschwüre. Daneben können Fieber, aber auch Juckreiz, verstärkter Ausfluss und Schwellungen sowie Probleme beim Wasserlassen (Dysurie) bestehen. Daher denken manche Frauen eventuell zuerst an Scheidenpilz.
Zu Juckreiz und teilweise schmerzhaften Entzündungen im Bereich der Scheide und der äußeren weiblichen Geschlechtsorgane kommt es auch bei bakteriellen Infektionen mit Erregern wie Staphylococcus aureus oder A-Streptokokken. Hier ist eine Antibiotikatherapie erforderlich.
Auch Ausfluss ist ein unspezifisches Symptom
Schließlich ist auch Ausfluss bei weitem kein Symptom, an dem sich Scheidenpilz sicher erkennen lässt, obgleich eine Scheidenpilzinfektion zu den häufigsten Ursachen von vaginalem Ausfluss gehört. Ebenfalls häufig gehen Ausflussbeschwerden auf eine sogenannte bakterielle Vaginose zurück. Diese entsteht durch eine Fehlbesiedlung der Scheide mit Darmbakterien (u.a. Gardnerella vaginalis) und kann vor allem bei bestehender Schwangerschaft zu ernsthaften Problemen führen. Deshalb ist es wichtig, eine bakterielle Vaginose frühzeitig zu behandeln und entsprechend von einer Scheidenpilzinfektion abzugrenzen. Typisch für die bakterielle Vaginose ist ein gräulich-kerniger, oft schaumiger oder dünnflüssiger Ausfluss mit üblem Fischgeruch - im Gegensatz zum Ausfluss beim Scheidenpilz, der typischerweise weißlich, bröckelig und geruchlos ist.
Viele sexuell übertragbare Krankheiten verursachen diese Symptome
Eine weitere häufige Ursache bei Ausflussbeschwerden ist die Trichomonaden-Infektion. Trichomonaden sind Geißeltierchen (Einzeller), sie werden hauptsächlich beim Geschlechtsverkehr übertragen. Neben dünnflüssig-gelblichem und übel riechendem Scheidenausfluss ist hier auch Juckreiz ein typisches Symptom. Auch eine Gonorrhö (umgangssprachlich Tripper) oder eine Chlamydien-Infektion, beides sexuell übertragbare Krankheiten, und einige andere genitale Erkrankungen gehen mit vaginalem Ausfluss und Entzündungssymptomen einher.
Diagnose durch den Arzt
Aussehen und Beschaffenheit des Ausflusses und mögliche Hautveränderungen in der Genitalregion sowie die Betrachtung weiterer Symptome und der Krankengeschichte können dem Arzt erste wichtige Hinweise auf die vorliegende Erkrankung geben. Häufig lässt sich dadurch schon auf Scheidenpilz oder eine andere Erkrankung schließen. Doch erst die gynäkologische Untersuchung und bestimmte Nachweisverfahren können sicher zur Diagnose führen.
Danke für diesen Link, aber dennoch steh ich wie eine Ziege vor dem Berg. 1. habe ich und bin ich jetzt wieder AB am nehmen gegen diese Bakterien...morgen ist der letzte Tag und es ist nicht besser. Ein Pilz ist es auch nicht, da ich weder auf Cremes noch auf Zäpfchen anspreche und der PH wehrt war ja 4,4. Vermehrten Ausfluss habe ich auch nicht, der Juckreiz findet ja nur vorne an der Klitoris gegend statt. Da ich aber auch Gyno Flor abends einführe, um wegen der AB keinen Pilz zu bekommen, ist das mit dem Ausfluss eh anders.
Herpes kann es auch nicht sein...keine Bläschen und kein brennen...tja ich weis leider kein Rat mehr. Habe mir nun Vaseliene geschmiert, so ist der Juckreiz weniger und ich kratze nicht alles auf. Ist ja ein Teufelskreis...keine Salbe bringt mir was, weder Popo Salbe vom Baby noch Multi Acti Gyn. Ob Vaseliene gut ist? Ich hoffe es ....Ob man von einem Tag auf dem anderen das Waschpulver nicht verträgt?? Nehe schon Monate das vom Aldi ...soll ich dieses mal wechseln?? Aber dann hätte ich es doch schon von anfang an bekommen oder??
Kamillosan?? Creme? Sitzbad? Beides? Ich kaufe meinetwegen die ganze Apo, aber ich will Besserung ....
na aber sind denn Bakterien vorhanden? was sagt denn der Frauenarzt dazu?
der kann doch nicht sagen alles bestens und tschüß
Meine Schwester hatte auch ewig lang mit juckreiz zu kämpfen... am ende half nur noch eine anti pilz Spritze... alle pilzmittel haben versagt