Hallo an Alle,
ich habe seit der Geburt (Kaiserschnitt) meines SOhnes Ende Juni Dauerkopfschmerzen am Anfang waren sie extrem schlimm den ganzen Tag, dann dachte ich dass sie besser werden und wurde entlassen aus der Klinik zu Hause das gleiche Spiel. Mittlerweile ist es so das sie spätestens mittags da sind und zur Nacht erst weggehen morgens stehe ich meistens Kopfschmerzfrei auf, nicht immer. Es gibt selten einen Tag wo sie nicht da sind. Der Orthopäde und CHirupraktiker hat mich schon eingerenkt ich habe Massagen bekommen, bin zwar Verspannt aber wohl nicht so schlimm dass es davon kommen könnte. Blutwerte waren ok , Langzeit-Blutdruck auch und der Augenarzt sagt auch alles gut nun kommt noch Neurologe und HNO. Kennt das jemand oder kann mir noch Tips geben was ich tun kann? Ich werde noch wahnsinnig dass sind nun schon 12 Wochen...
LG Schnucki
Kopfschmerzen seit Geburt
Hallo,
ich habe gehört, dass man das öfter von der PDA bzw. von deiner Betäubung beim Kaiserschnitt hat.
Wenn nicht richtig gestochen wird und man Gehirnwasser verliert.
Ich hatte mal eine Lumbalpunktion und danach 3 Wochen lange übelste Kopfschmerzen. Tabletten halfen nicht, im Liegen gingen sie weg.
Würde das bei dir passen?
Kenne nämlich jemand, die das nach Lumbalpunktion ein Viertel Jahr hatte.
Allerdings müsste sich das nach einer Zeit verbessern, da das Gehirnwasser sich nachbildet und die Wunde sich ja verschließt.
LG
Ja aber die in der Schmerzambulanz im KH sagten das kommt nicht von der SPritze dann wird es nicht besser. Die haben mir Yoga empfohlen und ich bin da heulend wieder raus kam mir leicht vera... vor.
wie meinen die das? wenn es von der Betäubung käme, würde es nicht besser werden?
das ist aber unlogisch
also ich habe damals nach der Punktion die Ärzte gefragt, ob meine Kopfschmerzen davon kommen und sie haben gemeint "NEIN"
alles klar... man kann überall nachlesen, dass dies ein typische Folge ist und meine Freundin (Ärztin) hat es dann auch bestätigt
Hallo,
ich hatte das nach dem 1. KS 4-5 Monate und jetzt nach dm 2. KS ebenfalls...ab mittags benötige ich mindestens 2 Ibuprofen, weil ich solche Kopf-und Rückenschmerzen habe.
Mir wurde allerdings schon beim Anästhesievorgespräch von den möglichen Nebenwirkungen berichtet.
Lt meiner Hebamme kann man da nix machen, es geht nur von alleine mit der Zeit weg. Ich leide mit dir...
L.G
Haruka
danke euch schade habe gehofft jemand kann mir was erfreulicheres sagen ja die meinten tatsächlich von
ihnen kommt das nicht bei der #entlassung hieß es ich kann jederzeit wiederkommen und nun das
naja so unerfreulich ist es ja auch nicht
wenn es von der Spritze kommt, weißt du zumind., dass es wieder weg geht
Hallo,
das hatte ich nach der Geburt meines 1. Kindes auch. Ob es an der PDA lag, keine Ahnung, denn bei der 2. Geburt habe ich keine bekommen.
Ich habe dann eine Zeitlang (etwa 14 Tage am Stück) Schmerzmittel mit Codein (Paracetamol Comp.) genommen, da wurde es besser und hat irgendwann ganz aufgehört.
LG
Hallo,
für mich hört sich das nach Spinalkopfschmerz an.
Ich hatte das nach dem Kaiserschnitt bei meiner Tochter und wäre am Liebsten aus dem Fenster gesprungen vor Schmerzen.
Wenn du nach dem Liegen (morgens) keine Schmerzen hast und die tagsüber schlimmer werden, ist das ein typisches Signal.
Bei mir wurde es direkt im KH diagnostiziert und der Anästhesist erklärte mir das ganz ausführlich. Wären meine Kopfschmerzen nach einiger Zeit nicht weggegangen, hätten sie mich erneut operiert. Sie hätten dann das Einstichsloch der PDA im Spinalkanal verschlossen.
Ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung bei einem Anästhesisten einholen.
Hast du damals auf die Kopfschmerzen in der Klinik angesprochen?? Wenn ja, haben sie dich mit den Kopfschmerzen ohne weiteres entlassen??
Drück dir die Daumen.
LG
Rehlein
Ja ich habe im KH Infusionen bekommen aber angeblich wurde ich schmerzfrei entlassen was überhaupt nicht stimmte es war nur besser weil ich den ganzen Tag dort liegen musste. Ich wurde mit Ibuprofen entlassen und der Bitte viel zu Liegen und zu Trinken
Meine Güte!!!!!
Wie unverantwortlich von dem KH! Wie können die einen mit Schmerzen als schmerzfrei entlassen???
Geh bitte in ein anderes KH und erzähle dort von deinen Schmerzen.
Wünsche dir alles Gute & eine baldige Genesung!