Keuchhusten, Ansteckung.

Hallo!

Weiss jemand ob der Vater eines keuchhustenkranken Kindes ganz norml weiterarbeiten kann*hoff`* weil er ja zum Einen nicht lebenslang immun ist trotz durcgemachter erkrankung und somit ja übertragen kann...

Und wie ist es ist mit nicht-immunen geschwisterkindern?

lg

melanie und die 4 Kurzen

1

ich weiß aus eigener erfahrung nur weil es einer hat müssen es nicht alle bekommen. wir waren 4 kinder... es waren immer nur 2 krank... 2 hatten röteln, 2 windpocken, 2 MAsern und so weiter.. niemals alle vier...

Also die Gefahr keuchhusten zu bekommen liegt bei 50 zu 50. die GEschwister können sich anstecken müssen es aber nicht!

p.s. meine eltern hatten uns nciht isoliert.. es schliefen alle in einem Raum weil einfach kein Platz da war (andere Zeiten, Rumänien, Bauernhof)

5

Huhu!

danke dir..

Ich seh da jetzt nicht so dramatisch..keuchhusten ist zwar blöd, aber passt schon.
Mal sehen..ich werd morgen mal zum kiA eiern mit dem Zwerg, der "verdächtig" hustet..

lg

melanie

2

Hallo,

ich kann dir nur von uns berichten, mein Kind hatte mit 2 Monaten Keuchhusten. Er war im Krankenhaus. Wir durften nur mit Schutzkittel, Mundschutz, Handschuhe ins Zimmer. Alle, die mit unseren Kind Kontakt hatten vor der Diagnose, mussten zum Testen auf´s Gesundheitsamt.

Lg hasimaus

6

hallo!

ja, für so ganz Kleine ist das wirklich blöd.:-(
Aber wenn hier alle zum testen müssten, dann sollte sich das Gesundheitsamt warm anziehen#rofl...das sind locker 150Leute, eher mehr.
Die krankheit macht mir keine Sorgen, mir geht es eher darum, dass ich meine Großen nicht ewig aus der Schule nehmen will(solange sie gesund sind) und mein Mann als Leher natürlich auch besonders gut Keime schleudern kann...

Und mein Kleiner ist ja schon 2 und hustet gut ab - ich fahr morgen zum kiA, dann schauen wir mal...

danke dir

lg

melanie

3

Hallo!

Ich hatte als Kind Keuchhusten. Meine Mutter spricht heute von mehreren Wochen - ob dem tatsächlich so war, weiß ich nicht. Aber mein Vater war während dieser Zeit normal arbeiten und mein Bruder war im Kiga.

Was sagt denn der KiA?

LG Lena

7

Hallo!

ja, keuchhusten dauert meisst an die 3 Monate all inclusive...

mein kleinster hustet verdächtig, erst wie normale erkältung, aber jetzt schon recht pertussis-mässig.

ich werde wohl morgen mal zum KiA eiern, heute hat einer meiner anderen Söhne geburstag, da gehts nicht.
Aber so oder so ists eigentlich egal.
Ich kann ja die großen nicht wochenlang prophylaktisch daheim lassen...dann müsste mein mann ja auch solang zuhause bleiben*gehtgarnicht*...
ergo gehen sie eh weiter zur Schule und wenn sie ebenfalls krank werden,d ann müssen ie eben daheim bleiben.
Ansonsten brauch ich ja nix vom kiA...

lg und danke

melanie

4

Hallo,

meine Mutter hatte vor 6 Jahren Keuchhusten und ich habe sie bei uns zu Hause über Monate versorgt.

Meine Tochter (zum damaligen Zeitpunkt gerade 2) ist geimpft, hat es nicht bekommen. Mein Mann und ich hatten nie Keuchhusten und sind auch nicht geimpft, sind aber auch nicht krank geworden.

Irgendwelche Schutzmaßnahmen haben wir nicht getroffen.

LG

8

Hallo!

Danke dir.
meine frage ist eigentlich eh unsinn:
ich kann ja garnicht alle wochenlang hier einsperren, wenn sie (noch) nicht krank sind...mein mann kann ja nicht sagen :" Sorry, mir gehts szwar gut, aber kommen tu ich nicht";-)

na, schauen wir mal...

lg

melanie

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Ich hatte als Kind 3 Monate Keuchhusten, gefolgt von einer Lungenentzündung. Es ist eine meiner heftigsten und deutlichsten Erinnerungen an meine Kindheit, da ich mich häufig beim Hustenanfall übergeben musste. Es ist quälend und unglaublich anstrengend gewesen und ich habe lange gebraucht wieder fit zu werden.

Zur Ansteckungsgefahr: Wenn dein Mann derzeit eine Bronchitis haben sollte oder so etwas, wäre es recht naheliegend, dass er vielleicht doch auch Keuchhusten hat - dann wäre er ansteckend. Ansonsten muss das Leben ja weitergehen :). Als Lehrer wär's halt echt doof, wenn er Kinder anstecken würde.

Gute Besserung für alle Erkrankten Kinder