OP wegen Sehnenscheidenentzündung....belastung danach!?

Hallo,

ich werde am Mittwoch an der Hand operiert, weil ich schon seit 2010 eine Sehnenscheidenentzündung habe u. Cortison nicht geholfen hat! Meine Frage: ich hab ein Baby von 11 Monaten....kann ich sie heben nach der OP oder sollte ich liebe meine Eltern fragen ob sie sich 2-3 Tage kümmern!??! Wie schnell verheilt das.........hat jemand erfahrungen??

Danke!! #blume

1

Hallo,

bei mir wurde das damals ambulant gemacht. Ich wurde also noch am gleichen Tag entlassen, mit Drainage-Flasche.

Also ich hätte damals kein Kind versorgen können, weil eben aus der Wunde noch ein Schlauch samt Saugflasche raushing. Dann ist die Hand ja auch noch verbunden und sollte ruhig gehalten werden, damit die Naht nicht aufging.

Ich denke, wenn Deine Eltern ein paar Tage Zeit hätten, würde ich die Kleine dorthin in Urlaub schicken. Du kannst ja vielleicht auch zu Deinen Eltern gehen, weil einhändig kochen oder sich waschen ist natürlich auch nicht so easy :-)

Liebe Grüße
Tiffy

2

Hallo,

auf jeden Fall deine Eltern involvieren!! Ich habe seit Ende 2009 ständig Sehnenscheidenentzündungen (beidseitig!), habe aber das Glück, dass ich nach 2-3 Cortisonspritzen dann wieder schmerzfrei bin und es einige Wochen dauert, bsi die Entzündung wieder kommt... über eine OP haben wir auch gesprochen - du brauchst danach auf jeden Fall Hilfe. Gerade bei einem so jungen Kind. Du solltest eigentlich deinen Arm überhaupt nicht belasten.

Viel Erfolg!

LG
Sunny

3

Danke für Eure Antworten...hab den Wurm heute schon zu meinen Eltern. Hoffe nur das es schnell verheilt!!

Danke nochmal!! #blume