Jemand da, der mir helfen kann?HERPES oder was sonst!

Hallo,

ich habe jetzt seid fast DREI WOCHEN(!!!!!) Herpes am Mund! Es war eine Zeit lang besser und ist dann ganz schlimm ausgebrochen! Die komplette Oberlippe bis kurz unter der Nase und die halbe Unterlippe bis unter die Lippe ist betroffen! Ich seh echt zum :-% aus! (sorry) Außerdem hab ich eine kleine Tochter (acht Monate), die Heulanfälle bekommt, wenn ich zu dicht an sie rankomme!#heul
Ich selber könnte nur noch #heul!(weil ich auch noch andere gesundheitliche Beschwerden habe)
Ich bekomme den Mund nicht richtig auf, ich kann nicht richtig trinken, es reißt alles immer wieder ein! Es fühlt sich an als wenn das nicht meine Lippen sind.
Ich habe da eine gelbliche "Kruste" drauf. Wenn ich mir auf die Lippen tippe, merke ich unter meinen Fingern die Kruste aber an den Lippen selber spüre ich FAST nix.
( die Kruste ist auch nicht dick oder so. Bläschen habe ich keine. Da, wo die Lippen aufreißen nässt es dann ganz schlimm.
Ich war bei einer Hautärztin und die sagte aus 1,5 Metern Entfernung:" ja, das ist Herpes, da müssen sie Tabletten und Salbe benützen" (die Ärztin muss ja ein gutes Auge haben um aus der Entfernung eine Diagnose stellen zu können)
Ich habe alle fünf Stunden Tabletten genommen und habe brav die Salbe genommen...NIX tut sich da!

Was bitte kann das denn sein????????????????? Ich trau mich schon nicht mehr auf die Straße!

Hoffentlich kann mir jemand von euch da einen Rat geben!?

#danke

1

Hallo tasimas,

leider kann ich Dir auch nicht sagen was es ist. Aber an Deiner Stelle würde ich einen anderen Hautarzt aufsuchen, vielleicht hat er ja andere Möglichkeiten oder Du stellst Dich bei Deiner Hautärztin noch mal vor.

Es kann sich ja auch u. U. um einen Pilz handeln, der ja dann ganz anders als Herpes behandelt werden muss. Dieser (Pilz) wird dann auch meistens größer - also die Wunde vergrößert sich.
Und wie Du schreibst hast Du auch noch andere gesundheitliche Beschwerden, dass kann die Sache an der Lippe auch noch evtl. mit beeinflussen.
Da ich selbst Hauptprobleme habe (Psoriasis) weiß ich, dass man bei Hautärzten "einen langen Atem haben muss". Was dem Einen geholfen hat, muss bei einem anderen Pat. mit dem gleichen Symptomen nicht unbedingt helfen.

Ich hoffe, ich konnte ein klein bißchen helfen.
Dir alles Gute.

2

versuch mal mit

kamillenbad / sud abtupfen - mit beigemengtem teebaumöl und überleg dir ob du eventuell sowas wie einen windelsoor bekommen hast. ist sowas ähnliches wie pilzbefall - und dieser zersetzt gernemal die haut die dann noch zusätzlich mit bakteriellem befall zu kämpfen hat.

ansonsten asap zum arzt und hartnäckig nachfragen ob das auch ein pilz sein könnte, eine reaktion auf die windeln deines kindes etcpp.

und vielleicht überlegen was für mittel du in letzter zeit gändert hast. oder evtl. irgendwas nicht mehr verträgst (ss verändern eben den körper und auch ohne kind hat frau danach so einige "neuigkeiten" zu bewältigen)

3

Hi!
Es könnte auch ein Herpes sein. Die Salben helfen da nicht viel. Hast Du Acicloviertabletten bekommen??? Das wär schon heftig.
Ich behandel meinen Herpes immer homöopathisch - das hilft wirklich. Vielleicht suchst Du Dir nen Arzt der auch in Homöopathie kompetent ist. Zur Not ist ein Abstrich möglich der Dir sagt was es ist. EInfach den Ärzten ständig auf die Füße treten.
Viel Glück,
Hermiene

8

Hallo Julia.Versuch´s mal mit Lomaherpan,das ist Salbe aus Melissenblätter.Ich nehme sie gegen eingerissenen Mundwinkel und sie hilft sehr gut.Sie ist aber auch gegen Herpes.Lg Sarah

P.S:Schade,dass ihr euch nicht mehr meldet.

12

Hallo!
Ich arbeite beim Zahnarzt und habe auch oft Herpes! Meine Chefin behandelt mich dann mit einem Laser, was den Herpes schneller austrocknen und abheilen läßt!
Alles Gute Daniela