hallo!
meine tochter hat jetzt seit ca. 8 wochen ohrlöcher. 5 wochen hat sie die medizinischen stecker getragen, keinerlei entzündung. dann wollte sie normale stecker (silber). soweit okay. immer nachgesehen, alles prima. seit ca. 1,5 wochen haben wir nicht mehr geschaut - und heute sehe ich, dass ganz viel wundsekret unter dem stecker ist. unter geweine rausgenommen, mit desinfektionsmittel gereinigt, dachte erst: entzündet. war aber nicht der fall, sondern das rückteil ist immer näher an das vorderteil gerutscht und ist ansatzweise in das ohrläppchen reingewachsen. sowas scheußliches. der stecker hat eher scharfe rundungen (also das rückteil), habe ich so gar nicht gesehen, hat meiner tochter auch nicht weh getan. alles gesäubert und nun haben wir erst einmal wieder die medizinischen stecker reingemacht, die ja einen stopp haben, d. h. das rückteil kann gar nicht dichter an das vorderteil rutschen. große aufregung. zum glück keine allergie...! werde in zukunft darauf achten, dass wir nur noch medizinische mit stopp kaufen. kennt jemand von euch das "problem"??
lg
ohrstecker quetscht ohrläppchen...puh!
Ich hatte das gleiche Problem und bin dann daruaf umgestiegen, nur noch die gummidinger zu nehmen, die bei neuen Ohrringen oft noch hinter dem eigenlichen Verschluss sind. Die sind so weich und elastisch das sie nicht quetschen aber halten trotzdem.
Liebe Grüße
du meinst die rückteile? die sind dann komplett aus gummi?? hab' ich noch nie gesehen, obwohl ich schon 25 jahre ohrringe trage. oder meinst du was komplett anderes?
hab' mich echt erschrocken vorhin, dachte - oh je, hätten wir noch länger gewartet, wäre das ohrloch so groß wie der gesamte stecker gewesen *grusel*...
Gut, dass du den Stecker wieder reingemacht hast!!!
Viele lassen ihn draußen, allerdings kann sich die Entzündung dann im Stichkanal verkapseln
Medizinische Stecker (die man auch als Erstohringe beim Schießen bekommt -> Ohrringe schießen lassen ist übrigens großer Mist!!!) sind aber nur für eine gewisse Dauer tragbar. Also nach dem Abheilen wieder Silberohrringe verwenden.
Es gibt auch normale Silberohrringe mit einem "Stopp" oder so kleinen Rillen, in denen der Verschluss hängen bleibt und nicht weiter zum Ohr rutscht. Solche benutze ich immer.
huhu!
wg. piercen lassen: ich habe bei 3 piercing-studios angerufen (1 in kleinstadt, 2 in großstadt, angesagte läden). alle 3 waren völlig entgeistert, dass ich mit einer 6jährigen zum ohrloch-piercen kommen will. sie fanden das absolut unmöglich und haben mich alle 3 zum ohrlochschießen in schmuckgeschäfte verwiesen.
der stichkanal ist ja nicht betroffen und gut zugeheilt.
warum sind erstohrringe nur eine gewisse zeit tragbar? die sind doch aus stahl...!
so eine kleine rille hatte der letzte ohrring auch, aber der stecker ist daran nicht hängen geblieben...hm.
lg
Echt? Das, was du in den Piercingstudios erlebt hast überrascht mich echt!! Eigentlich kann ich mir als Begründung nur erklären, dass Piercingstudios ja erst ab (lass mich mal lügen) 16 Jahren in Begleitung der Eltern piercen dürfen.
Gut, dass alles verheilt ist
Hehe... jetzt fällt mir gerade auf, dass meine "Erststecker" ja schon ein paar Jahre her sind und sich das vielleicht inzwischen geändert hat "Damals" (oh Gott, wie das klingt) durfte man die Erststecker nur 8 Wochen tragen. Danach hat das Material so komisch abgeblättert oder abgefärbt...
Hallo,
ja, ich kenne das auch und zwar von mir!
Ich kaufe nur noch Ohrringe mit Stopp. Das gibt es auch bei normalen Ohrringen und ich achte jetzt immer drauf.
LG und gute Besserung und ein Glück, dass du es gemerkt hast!
Dani
Hallo
Das das "Rückteil" nicht an den Rillen des Stecker hängenbleibt hatte ich auch schonmal. Das lag daran, dass die "Öhrchen" des Rückteil zu "locker" an dem Stecker saßen und dadurch über die Rille gerutscht sind.
Versuch diese "Öhrchen" mit einer Zange etwas enger zusammenzudrücken. Aber vorsichtig damit sie nicht komplett zusammen sind oder zerquetschen. Dann müssten die auch an den Rillen hängenbleiben, so wie es sich normalerweise gehört.
Hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert erklärt.
LG