Hallo,
nachdem ich mich nun fast 3 Monate mit ständigem Harndrang herumgeplagt hatte (keine Schmerzen!) und Gyn und HA nichts gefunden haben, alle möglichen pflanzlichen Sachen (Cystinol Akut, Aqualibra, Blasentee, Cranberrykapseln...) auch nicht wirklich geholfen haben, bin ich zum Urologen.
Dort wurden dann doch Bakterien gefunden und nach einer Blasenspiegelung bekam ich die Diagnose: Chronische Blasenentzündung.
Habe jetzt 7 Tage ein AB genommen (Tavanic 250mg) und bin jetzt fertig damit. Am Sonntag soll ich nun Monuril 3000 nehmen und das alle 10 Tage wiederholen. Das Ganze soll ich 2-3 Monate machen.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Habt ihr Tipps, was ich noch tun kann?
Lieben Dank!
Tipps bei chronischer Blasenentzündung
Ich hatte das auch, als ich jünger war. Ich mußte dann auch so eine Kur machen. Weiß nicht mehr genau, wie das Medi hieß. Bei mir hat es jedenfalls geholfen. Blasenentzündungen hatte ich danach fast gar nicht mehr.
LG Katja
Ok, danke.
Ohje... du Arme!
Bei mir ist es zwar nicht chronisch, allerdings hab ich inzwischen auch schon 40 BEs in 8 Jahren gehabt
Versuch es mal mit Uro Vaxom (Immunisierung) oder Strovac (Impfung).
Bei mir hat Strovac etwas gebracht und ich hatte danach 1 Jahr Ruhe. Jetzt kommen die BEs langsam wieder und ich wollte mich im Herbst nachimpfen lassen.
Was ist das denn? Davon habe ich noch nie was gehört...
Problem ist, dass die Blase eben chronisch entzündet ist. Da haben es Bakterien eben leichter. Die Entzündung muss weg...
ich kann dir nur raten, kauf dir in der apotheke urol flux, drei mal eine brause tablette, und du bist frei von der blasenentzündung.