Hallo,
ich habe seit zwei Tagen einen dicken Knubbel am After, es schmerzt sehr. Ich kann kaum laufen und sitzen. Habe mir in der Apotheke eine Salbe besorgt, doch es wird einfach nicht besser.
Ich habe seit meiner Schwangerschaft vor 9 Jahren immer mal wieder mit Hämorrhoiden zu tun, besonders nach hartem Stuhlgang. Doch diese konnte ich immer wieder reinschieben und dann war es gut, doch bei dieser geht das nicht. Sie ist auch sehr hart und knubbelig.
Sorry für die unleckere Beschreibung .
Muß ich damit zum Arzt? Ich möchte ungern, denn ich finde das sehr peinlich.
Aber was könnte ich sonst machen? Ich weiß einfach nicht weiter.
Lieben Gruß Luna
Hilfe - schmerzhafte Hämorrhoiden !
Ab zum Arzt damit.
Wenn sie nicht mehr zurück zu schieben ist wird sie meist weg operiert.
Und ganz ehrlich, es gibt peinlicheres!!!
Ich hab hier mal gelesen das man auf Hämorhoiden Nasenspray draufsprühen kann, soll die Schleimhäute wohl abschwellen lassen...
Ansonsten bleibt dir wahrscheinlich nur der Arzt...geh doch einfach zum Hausarzt und schilder ihm das "Problem".
Vielleicht will er gar nicht so genau gucken
Gute Besserung
Christina
geh damit zum proktologe.. die wissen was sie da machen! woher es kommt, was du dagegen tun kannst... keine falsche scham
Hallo,
meine Vorgeschichte ist die selbe wie deine. Neulich hatte ich dann nun auch das Problem mit einer sehr schmerzhaften Hämorrhoide. Konnte auch kaum laufen und sitzen. Bin dann zur Frauenärztin und die halt mir gesagt, dass da die normale Salbe aus der Apotheke schon zu schwach dosiert ist für das große Ding. Sie hat mir dann "DoloPosterine N"-Salbe verschriebe, die ich mit dem Aufsatz rektal anwenden sollte. Dazu sollte ich aber auch etwas Salbe vorsichtig außen auftragen und ein paar Minuten einmassieren. Das hat super geholfen, vor allem hatte ich das Gefühl, dass die Massage viel zur Linderung beigetragen hat.
Geh zum Arzt, das Ding bekommst du so wahrscheinlich nicht weg, wenn das schon so schlimm ist.
LG und gute Besserung,
Cleo
Hallo
ich denke, dass es keine Hämorrhoide ist, die jucken eigentlichen eher. Ich würde auf eine analvenenthrombose tippen, wegen des Knubbelgefühls und der Schmerzen (hab selbst beim Proktologen gearbeitet, gebe aber hier natürlich keine Diagnose ab(keine Angst dies hat nichts mit normalen Thrombosen zu tun, da sie abgekapselt sind) Hast du eventuell mal mit dem Spielgel geguckt , ob du etwas sehen kannst.
Wie meine Vorrednerin schon sagt, gehe bitte zum Proktologen, der kennt sich damit aus.
Hi,
klar habe ich es mir angeguckt. Es ist knubbelig und sieht prall aus. Wenn ich es anfasse ist es sehr schmerzhaft und hart.
Ich habe auch schon probiert es wieder hineinzudrücken, doch es plöppt immer wieder raus und auch innerlich fühlt sich alles sehr knubbelig an.
Sorry, wenn die Beschreibung zu eklig ist, aber ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.
Danke für die Infos, Luna
ich find es mutig... das so offen zu schreiben... den meisten wäre es zu peinlich (mir zb :) )
Deswegen denke ich, du wirst es schaffen dir schnell einen termin beim proktologen zu machen und da hinzugehen...
alles gute :)
Meine Freundin hatte schlimme Hämorrhoiden nach der Geburt! Ihre Hebamme hatte ihr Nasenspray empfohlen und damit wurde es wirklich besser.
Aber natürlich ist der Gang zum Arzt das sinnvollste. Wenn du dich nicht traust einen Arzt aufzusuchen (es muss dir aber wirklich nicht peinlich sein) dann geh doch erstmal zu deinem Frauenarzt. Vielleicht kann er(sie?) dir ja schon helfen...
LG
Auf zum Proktologen - der ist der Fachmann dafür!
Je länger du wartest, umso wahrscheinlicher muss operiert werden. Und das ist nicht wirklich angenehm - ich spreche da aus Erfahrung. Eine AV-Thrombose kann man auch so behandeln.
LG Merline
hallo,
ich hatte nach keiner ss auch öfter mal mit hämorhiden zu tun. mein mann auch zeitweise. seit wir jeden morgen grüne smoothies trinken haben wir beide keine probleme mehr damit. kann ich also nur empfehlen.
lg