hallo zusammen.
wurde vor genau einer woche operiert: die Mandeln mussten raus.
Gestern wurde ich entlassen und mir wurden ein paar Schmerzmittel mitgegeben. Die reichen einfach nicht. Ich dachte der 4.-6 Tag sind am Schlimmsten. Doch bei mir wird es jetzt erst richtig schlimm. Kann kaum sprechen, kaum Schlucken ohne große Schmerzen zu haben.
Alle 3-4 Stunden nehm ich Schmerzmittel. Seit gestern hab ich auch Ohrenschmerzen, hatte ich die Tage davor nicht.
Kann mir mal jemand sagen wie lange das dauert bis die Schmerzen relativ harmlos bzw. weg sind?
danke für eure Antworten.
7. Tag nach Mandeloperation: Wann hören Schmerzen auf?
Hallo du !
Ich habe vor 7 Jahren meine Mandeln raus bekommen.
Ich war insgesamt 3 Wochen zu Hause.
Die ersten beiden Wochen waren total heftig. Ich habe Massen an Schmerzmitteln verbraucht. Auch die Ohrenschmerzen hatte ich, das ist wohl aber "normal".
In der dritten Woche wurde es dann von Tag zu Tag ein bissl besser.
Du musst Geduld haben.
Im Krankenhaus lag ich mit einem kleinen Jungen im Zimmer, der ist am nächsten Tag schon wieder rumgehüpft, als wäre nix gewesen, und ich lag halb im Koma im Bett.
Je älter man ist, desto schlechter steckt man sowas weg.
Also, dir eine gute Besserung!
LG Alana
hallo,
erstmal...ich weiß was du durch machst, solche schmerzen hatte ich noch nie...habe im märz meine raus bekommen...ich habe fast 3 wochen schmerzmittel nehmen müssen..versuch viel zu trinken und eis zu essen ( wassereis)...ich habe damals im wechsel paracetamol ( zäpfchen) und diclofenac genommen....da habe ich es einigermaßen ausgehalten....bei mir war tag 6-8 die schlimmsten
ohrenschmerzen hatte ich auch aber nur 2 tage oder so....
halte durch...es wird wirklich besser..
lg ines...die es trotzdem nicht bereut hat..aus heutiger sicht
Ich hab meine vor über 10 Jahren raus bekommen. Damals war man ne Woche deswegen im KH. Meine mußten raus, weil sie kronisch entzündet und immer wieder eitrig und blutig waren. Danach hatte ich wenig Schmerzen. Klar, Wundschmerz, aber mit Eis war es gleich viel besser. Schlucken ging auch recht schnell wieder gut. Schmerzmittel hatte ich nur in den ersten beiden Tagen.
Gute Besserung
Hallo,
ich habe meine Mandeln mit 19 entfernt bekommen, da ich cronisch Angina hatte und bei der letzten fast erstickt wäre.
Die OP war okay, die Schmerzen danach übel, ich bekam Nachblutungen und musste ein zweites Mal operiert werden.
Außer Gefecht gesetzt war ich 3 Wochen, davon 2 Wochen mit starken Schmerzen und geschwollenem Rachen und Zäpfchen.
Der Grund des schlechter Wegsteckens ist nicht primär das Alter, sondern viel mehr die viel größere Wundfläche, was auf die Anzahl der Vorerkrankungen zurückzuführen ist.
Halte durch und im Zweifelsfall geh zum Arzt und lasse dir ein stärkeres Schmerzmittel verschreiben, was temporär zur Linderung verhilft.
Ich habe im übrigen sehr sehr schlechte Erfahrungen mit dem kühlen gemacht, denn sobald ich das kühlen unterließ, hatte ich hinterher stärkere Beschwerden.
Gut geholfen haben warme (Achtung, nicht heiß) Tees, sowie Kühlung ausschliesslich von außen!
Alles Gute.
Bei mir war das Schlimmste nach gut zwei Wochen vorbei. Da war dann Sylvester und ich hab in paar Scheiben Baguette gegessen. Dadurch ist dann wohl der Schorf abgefallen und ich war wie neu .
Lg,
FINA