Ich HATTE Lungenkrebs - ja, geht auch bei Nichtrauchern!

Hallo,
schreibe eigentlich nicht in dieser Kategorie, will aber mal kurz berichten, was mir in den letzten Wochen so passiert ist, da es mich doch sehr mitnimmt (eine Reha soll noch folgen), da ich persönlich - ich bin mir zumindest keiner Schuld bewusst - nicht für den Krebs gesorgt habe, will heißen, ich habe nie selber geraucht, passiv schon, aber welche Ursachen genau dahinter stecken, ist eh nicht mehr nachzuvollziehen.

Jedenfalls war ich lange im Krankenhaus, nachdem per Thorax-CT ein Tumor in meiner Lunge entdeckt wurde, denn mir wurde ein Lungenlappen mit einem bösartigen Tumor entfernt. Zum Glück war dieser Tumor im Frühstadium und hat keinen weiteren Schaden angerichtet!
Also: Glück im Unglück gehabt!

Mir geht es recht gut nach dem schweren Eingriff, leben lässt sich mit verminderter Lunge recht gut, hätte ich vorher nicht gedacht!

Übrigens habe ich selber auf eine Untersuchung durch einen Facharzt gedrängt, weil ich ständig Husten und Heiserkeit hatte. Also, ruhig mal durchchecken lassen, wenn so was gehäuft auftritt, bei mir hat es zur frühzeitigen Entdeckung geführt, über die ich sehr dankbar bin!

Alles Gute wünscht Euch
Tri Tra Trullala

1

Oh mein Gott. Ich bin gerade Srachlos . Erst einmal für Dich#klee#klee#klee. Das ist so ungerecht da Raucht man nicht und dann das??? geht garnicht. Wie alt bist Du denn????? ich habe sooooo viel geraucht und seit 8 Wochen nicht mehr da ich immer Angst vor Lungenkrebs habe und hatte. Es gibt echt Menschen die Rauchen kette und werden 90 Jahre und dann so ein Beispiel (selten) wie bei Dir. Unfassbar ich drücke dir so sehr die Daumen für die Reha und für die Zukunft. Lg Nadine

2

Hallo,
ich bin Anfang 40, ja, das Leben ist nicht unbedingt gerecht! :-D

Wie ich gelesen haben, erwischt es aber schon viele Nichtraucher, für uns gibt es auch "spezielle" Krebsarten.

Aber ich habe eben noch Glück gehabt, in ein paar Jahren wäre es keine OP mehr gewesen ....

Gut, dass du aufgehört hast mit der Raucherei!

Gruß
TTT

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

"Aber es gibt wohl einen Zusammenhang zwischen seelischen Ungleichgewicht und Krebserkrankungen."

Nicht ausschließlich Krebserkrankungen. Generell mit Krankheiten. Oder damit, wie heftig eine Krankheit ausbricht etc.
Behaupte ich jetzt mal#cool

5

Hallo,

ich arbeite gerade an meiner Sichtweise auf die Krankheit! Dafür werde ich mir auch noch professionelle Hilfe holen, denn einfach zu verkraften ist das alles wirklich nicht, kann ich dir sagen!!! Aber erst einmal muss ich körperlich wieder fitt werden, das geht jeden Tag alles besser, ich bin nur noch etwas schlapp und gönne mir genug Ruhepausen.

Natürlich stelle ich mir auch die Frage, wo der Krebs herkommen könnte, ist doch ganz normal, oder? Eine Antwort werde ich nie erhalten. Das ist mir mittlerweile auch ganz egal, denn ich bin ja im Moment geheilt und hoffe, dass nicht irgendwo anders wieder was heranwächst ... ich versuche optimistisch in die Zukunft zu gucken, ich habe ja schließlich Glück gehabt, wie viele andere wären froh, sie hätten so früh was von ihrem Krebs gewusst und nicht erst, wenn es zu spät ist!

Danke für deine Antwort!

Liebe Grüße
TTT

weitere Kommentare laden
8

nicht jeder der krebskrank ist, hatte eine schlechte lebensweise (siehe kleinkinder mit krebs :( )

es ist gut, dass du nicht locker gelassen hast... und ich wünsche dir alles gute