Hilfe,kriege ne Erkältung!Muss morgen fit sein!!!!

Hallo ihr,

bin völlig verzweifelt.Seit Stunden läuft meine Nase,ich muss am laufendem Band niesen,habe schon ca. 250 Taschentücher zerschneuzt und mein Kopf fühlt sich an wie eine Bowlingkugel#schmoll.
Meine letzte Erkältung hatte ich vor genau einem Jahr mit anschließender Nasennebenhöhlenentzündung.Habe die totale Panik,das ich das wieder kriege.
Mein Problem ist,dasich morgen unmöglich auf der Arbeit fehlen kann.Ich arbeite in einer Grundschule und wir haben schon 2 Ausfälle.
Was kann ich denn jetz mal tun?Habe grad ne Parazetamol eingeworfen,Nasenspray wirkt überhaupt nicht.Ne Zitrone hab ich mir auch schon ausgepresst,kann man sonst noch was tun?Habt ihr einen Tip für mich?

Nicole#danke


1

WennDu Whiskey im Haus hast nimm ne halbe Tasse, eine halbe Tasse Wasser, drei EL Zucker, das ganze heiss machen, nicht kochen - auf die Bettkante setzen und trinken. Warmes Bier soll auch helfen. Oder hast Du aetherisches Thymianoel im Haus? Dann nimm einen Tropfen auf einem EL Zucker - haut Dir die Lunge raus, aber es wirkt (solange man es frueh genug nimmt).
Salz in heisses Wasser und inhalieren, das desinfiziert und macht die Nase frei aber pass auf, dass Du Dich nicht verbruehst! Ansonsten wuerde ich mir Wick Day mad oder so hohlen, aber bedenke, wenn Du krank in die Schule gehst, wirst Du Kollegen anstecken - dann sind noch mehr krank.
Gute Besserung und gute Nacht

2

Hallo Nicole,

hole dir Sinupret forte!Die sind super!Bei der kleinsten Erkältungserscheinung kannst du die einnehmen.Wenn du zu lange wartest,schlagen die nicht mehr so an.Sind speziell für die Nebenhöhlen!
Vorbeugend inhalieren 3 mal täglich und die leidige Nasenspülung mit Kochsalz.Ist nicht sehr angenehm,doch es hilft!

Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Biesi:-)

3

Hallo!

Sinupret ist ein wirklich guter Tip für die Nebenhöhlen. Gegen das allgemeine Krankheitsempfinden: Wenn es bei mir wirklich wichtig ist, am nächsten Tag brauchbar zu sein, dann nehme ich abends eine Paracetamol-Tablette und lege mich schlafen. Da ich das nur 1-2 mal im Jahr so machen "muss", ist das schon okay. Das ist auch das einzige, wo mir Paracetamol je was hilft, aber da hilft es gut!

Es nimmt dir nicht die Erkältung, aber es bringt dich über den Tag. Wenn du nach Hause kommst, dann aber schnell in ein Erkältungsbad, Tee kochen und dann warm einmummeln und ausruhen (oder gleich ins Bett).

Gute Besserung!
Steffi

4

Hallo Nicole!

wie ergeht es dir denn?#gruebel

Biesi