Bin verunsichert: Ovarialtumor / Myom - Kennt sich jemand aus?

Ich bin gerade vom FA zurück und möchte mal kurz meine Gedanken teilen und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich war vor meiner letzten Mens (kurz vor ES) beim FA und sie fand etwas auffälliges auf dem US Bild. Sie vermutete ein Myom, was wohl nicht sonderlich schlimm ist, aber man muss es beobachten. Sie bat mich, kurz nach meiner Mens wieder zu kommen um zu sehen, wie es dann aussieht.

Heute war ich erneut dort und sie schaute wieder danach. Sie ist sich nicht sicher, was es ist und möchte, dass ich im Klinikum eine zweite Meinung einhole. Sie meinte im schlimmsten Fall würde mir eine Bauchspeichelung bevorstehen. Auf dem Überweisungsschein steht "Ovarialtumor links 4x3,5cm" aber sie meinte auch zu mir, dass das wohl nur auf Verdacht wäre und nichts endgültiges, ich solle mich nicht beunruhigen lassen, aber es müsse einfach eine zweite Meinung eingeholt werden. Tumor klingt immer so gefährlich, sagte sie auch, aber ein "Pickel" würde auch Tumor heissen, ich solle mich dadurch nicht beunruhigen lassen. Klar, dass ich das aber doch bin.

Kann mir jemand was dazu sagen, hatte das jemand? Wie siehts dann aus mit schwangerwerden? Bin gerade im 2. ÜZ und gegen Ende dieser/Anfang nächster Woche ist wohl mein ES... sie meinte ich solle das erst checken lassen...

Ach und sie meinte noch, dass sie nicht glaubt, dass es das ist, aber danach checken lassen wäre einfach besser...

1

Guten Morgen.
"Ovarialtumor " ...na wenn Dein Fa diesen Begriff hinschreibt als Verdacht, dann solltest Du lieber heute als Morgen zur 2. Meinung. Dieser Begriff heisst schlicht und einfach " Eierstockkrebs". Ich kann Deine Fä aber nicht verstehen, das diese Dir das so einfach als Vermutung sagt, und Du dann nicht SOFORT wo hingeschickt wirst...lg und alles gute.

2

Ovarialtumor bedeutet Krebs????#schock

Jetzt habe ich ein ernstes Problem. Seit 20 Jahren unbehandelter Krebs, was soll ich tun?

3

Sorry, aber warum verunsicherst du sie jetzt noch mehr?????
Tumor heisst nicht gleich bösartig
Es gibt auch Tumore die gutartig sind. Und die Frauenärztin hat recht, auch Pickel nennt man teilweise Tumore

Aber ich würde auch zur Zweitmeinung gehen.....es kann ja auch nur eine Zyste sein.

Wünsch dir alles Gute!

LG

weitere Kommentare laden
21

Möchte euch kurz informieren was rausgekommen ist.

War gestern im KH beim Professor und er hat US gemacht. Er meinte es ist eine Endometriose und ich habe nächsten Mittwoch Termin für Bluttests, Gespräch mit dem Narkosearzt und Aufklärung.

Wird wohl dann ein paar Tage später eine kleine OP - ich denke mal Bauchspiegelung - gemacht und das Teilchen entfernt.