Übergewicht- und nun MRT hab Panik

Hallo zusammen,
meine Frage ich muss nächste Woche zweimal in die " Röhre" .
Ich bin ziemlich übergewichtig und hab nun bedenken ob ich überhaupt in dir Röhre passe und was wenn nicht?
Wie peinlich.....

Wer von euch Fülligen hier hat da Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal fürs antworten

Liebe Grüße

Schlomo69#zitter

1

Mal ne blöde Frage. Wie füllig bist Du denn?

Im MRT ist schon bisl Platz, so ist das ja nun nicht. Vielleicht hat die Praxis/Klinik auch ein offenes MRT-Gerät?

Oder wäre ein CT eine Alternative. Das Gerät, dass ich mal gesehen hab, hatte irrsinnig viel Platz innen.

2

Im aktuellen Fall hilft es Dir jetzt nichts, aber wenn das kein Denkanstoß zur Gewichtsreduktion ist, dann weiß ich es auch nicht.

3

sehr hilfreich war das ja nu nicht ....#kratz
überflüssig

4

Überflüssig garantiert nicht, überflüssig sind die viel zu vielen Pfunde.
Und die Peinlichkeit - schreibst Du selber - sollte Dir eigentlich auf die Sprünge helfen.
Ich kann mir vorstellen, dass Du das nicht hören magst. Aber denk mal drüber nach.

weitere Kommentare laden
5

meine mom wog zu spitzenzeiten 160 kilo... aber sie hatte nur ein MRT vom Gehirn gebraucht weil sich dort der Tumor festgesetzt hatte... war kein problem...