PMS???? Das geht so nicht weiter...

Hallo Ihr,

da ich mich langsam selbst nicht mehr erkenne, bin ich fest entschlossen, etwas zu ändern. Und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?

Früher hatte ich nie große Probleme mit der Mens. Ein wenig Bauchziehen, das wars aber auch schon.

Seit ca. 1 1/2 Jahren ist es jedoch so, das ich in den Tagen davor bzw. am Anfang dermaßen unausgeglichen, grüblerisch, nervös, unruhig, weinerlich und gereizt bin, das es fast nicht mehr zum aushalten ist. Sowohl für mich als auch natürlich für meinen Freund und meine Tochter. Und ich hab das Gefühl, das es von Monat zu Monat schlimmer wird. Die Schmerzen in der Brust und im Unterleib kann ich ja noch einigermaßen ertragen, aber diese ständige Reizbarkeit über mehrere Tage macht mich fertig.
Ich bin sowieso schon ein ziemliches Sensibelchen und grüble "gern". Das macht es warscheinlich in dieser Zeit noch schlimmer.
Einen Termin bei meiner FÄ hab ich schon, allerdings erst in 6 Wochen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit oder gibt es irgendwelche pflanzlichen Mittelchen/Tees, die man in der Zeit nehmen kann, um das Ganze zumindest etwas abzumildern?

Ganz lieben Dank schonmal...

LG
Katja

1

Mir hilft Ringelblumentee und Frauenmanteltee ganz gut.

Ich weiß nicht, ob es Ringelblumentee zu kaufen gibt - hab den immer selbst geerntet.
Frauenmantel gibts aber. einfach jeden Tag 2 Tassen davon trinken.

2

Hallo, ich glaube Pusatilla D6 Tabletten oder Globolis könnten zu Dir passen....#kratz Pflanzlich helfen auch RESCUE PEARLS ( Bachblüten ). Ich habe sehr gute Erfahrungen mit beiden gemacht.

Viele liebe Grüße

Lilly #winke

3

Auch wenn es ziemlich spät kommt...vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde Eure Tipps mal ausprobieren...irgendwas muss ja helfen.

LG
Kattl (die jetzt zum Glück wieder die Alte ist ;-)