Brennen nach Pilzbehandlung ?

Hallo,

ich habe eine Pilzbehandlung mit Kadefungin durchgeführt, gestern abend habe ich die letzte Vaginaltablette angewendet (als ich mit der Kombipackung begonnen habe vor 3 Tagen, sollte ich noch eine Fluconazol oral dazu nehmen weil ich häufiger einen Pilz habe) und seit heute brennt es total in der Scheide. Sehr unangenehm. So was steht ja in der Packungsbeilage dass es vorkommen kann. Hatte das schon mal jemand ? Habe Angst, dass es nicht gewirkt hat :-(. Wenn es schlimmer wird, muss ich eh zum Arzt, aber vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen schreiben, ob das schon mal vorgekommen ist. Könnte mir vorstellen, dass es alles sehr gerreizt ist und das es auch dadurch brennen kann. Ach mensch, das ist echt ätzend, wenn man nicht weiß, ob das nun normal ist oder was los ist :-(.

Lg

1

Huhuu,..

ich kann nur sagen das die Pilzcremes bei mir auch nicht immer gewirkt haben,..hab teiweise 6 tage durch genommen und war immer noch nicht gut:-[!!!

Ich hatte seit März jeden!!!Monat einen Pilz und nachdem ich meiner Ärztin audfs Dach gestiegen bin hat sie mal nen "ordentlichen" Abstrich ins Labor geschickt,...und siehe da:Eine bakterielle Infektion#zitterHab 10 tage Antibiotikum genommen,..nach 2 tagen das selbe spiel:-[Jetzt noch mal für 5 tage ein stärkeres,..hab am Dienstag die letzte genommen bisher toitoitoi,..alles gut!!!

Laß mal abklären ob es wirklich "nur" ein Pilz ist#gruebel!

alles liebe Jenny

2

Hallo,

also ich bekomme von Kadefungin Ausschlag, weil ich allergisch drauf reagiere. Das brennt dann auch ganz fies. Deshalb benutze ich im Notfall Biofanal. Damit komme ich besser klar.

Gruß
Sassi

3

Vielen Dank für Eure Antworten, das hilft mir schon mal weiter :-),

lg