Können Vitamintabletten wirklich die Wirkung von der Pille beeinflussen?!

Hallo...
ich habe grade auf einer Seite über Piercings gelesen das vitamine (spz. Vit C) die pille beeinflussen (können).
Hier der Text:

"Untersuchungen haben gezeigt, daß Vitamin C und Zink die Wundheilung verbessern, allerdings reicht hierzu die Dosis von herkömmlichen Vitaminpräparaten nicht aus. Die erforderliche Dosis Vitamin C liegt bei 2000-3000mg und 100mg Zink täglich (Apotheke). Bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten , vorher den Apothker nach Wechselwirkungen fragen .Z.B. kann Vitamin C die Absorption von Kontrazeptiva (= Anti-Baby-Pille) verzögern, aus diesem Grunde müssen dann unterschiedliche Einnahme- Zeiten erfolgen."

Nehme jeden Morgen zusammen mit der Pille die Vitamintabletten von Aldi und je eine Brausetabl. Vit.C und Magnesium.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen?? was meint ihr?

LG Steffi

1

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Au weia, genau das was Du nimmst nehme ich auch. Jetzt mach aber mal keinen Scheiss.

Au backe, da bin ich ja mal auf Antworten gespannt#schwitz#schwitz#schwitz

LG

Mareike

Wen verklagen wir denn dann auf Unterhalt???;-)

2

Umgedreht: Die Pille vermindert die Resorption bestimmter Vitamine (B12, B6, C, Folsäure) und Zink.
DESWEGEN sollte die Antibabypille nicht zeitgleich mit evtl.en Präparaten eingenommen werden.

3

Hm, ich weiss nur, dass Johanniskraut die Pille unwirksam machen soll....#gruebel#gruebel
LG Sandra