Welches Cranberry-Präperat bei Blasenproblemen?

Guten Morgen!

Da ich momentan ständig mit Blasenentzündung/Reizung zu tun habe, aber nicht immer auf Antibiotika zugreifen möchte, wollte ich mal fragen welches Cranberry-Präperat ihr empfehlen könnt. Also zur Vorbeugung............. Saft?, Kapseln?............. Ist das von dm z.B. genauso gut wie eines aus der Apotheke? #kratz

LG Merline

1

Hallo,

ich trinke immer den Cranberrysaft aus dem Reformhaus (muss schon reiner Saft sein, kein Gemisch). Ich mische 1 Drittel Saft, 2 Drittel Wasser, da hält so eine Flasche auch lange.
Weiß nicht ob Kapseln preisgünstiger sind auf die Dauer??
Es gibt auch getrocknete Cranberries zum Knabbern.

Alles Gute,

lg enola

2

DM hat cranberry muttersaft... also reiner saft.. du solltest aber mal dem Grund der ständigen Blasenentzündung auf den Grund gehn und nicht nur Symptome behandeln...

3

Hallo,

ich kenne das lästige Problem nur zu gut. Ich kann dir aber auch nur wärmestens empfehlen, das du dich in ärztliche Hände begibst, denn so lange du immer wieder Keime hast, müssen die mit Antibiotika behandelt werden.

Ich habe mich damit auch lange rum geplagt mir wurde auch AB in Hülle und Fülle verabreicht und mein Körper wurde leider hinterher so resistent danach.

Ich kann dir wärmestens den Cranberry Saft aus dem Reformhaus oder Apotheke empfehlen, der darf absolut kein Zucker enthalten, den kannst du dann mischen mit Wasser. Ich hatte mit Cranberry Saft eine richtige Kur gemacht über längere Wochen.

Du nimmst ein halbes Glas Cranberry Saft und füllst es mit Wasser auf, das reicht voll kommen aus und trinkst das jeden Tag über 4 Wochen oder länger.

Ansonsten kann ich dir von Cranberola die Cranberry Kapseln empfehlen, die sind günstiger auf lang gesehen denn der Saft muss zu einer bestimmten Zeit aufgebraucht werden.

Neuerdings gibt es die Cranberola auch mit Probiotic als Kautabletten, die kenne ich allerdings nicht, ich hatte nur die normalen aber die haben mir sehr gut geholfen.

Wichtig ist, das du dich sehr warm hälst, Füße ,Niere und Blase warm. Niemals auf kalte Steine setzen!!!

LG