schon wieder erkältet und schwanger

Hallo

Ich hatte letzte Woche eine Erkältung mit Halsschmerzen und Schnupfen, leider darf ich nichts einnehmen da ich schwanger bin. Paar Tage war alles gut und jetzt fängt das schon wieder an. Heute morgen hab ich kein Wort mehr rausbekommen, meine Stimme war weg, Halsschmerzen hatte ich heute morgen auch und etwas husten, und schnupfen halt den ganzen Tag.

Warum ist das denn morgens immer am schlimmsten??

Ich trinke schon jeden Abend eine heisse Zitrone, aber es wird und wird nicht besser :-(
Hilft Kamillentee auch gegen Erkältung??

LG Emilia

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Oder hier nachlesen bzw. morgen anrufen:

http://www.embryotox.de/

Gute Besserung!

Ich habe in der SS oder auch Stillzeit, Soledum oder Gelomyrtol genommen, Paracetamol, Nasivin, Sinupret forte , leider auch Antibiotika wegen eitriger nebenhöhlenentzündung. Alles mit Abspraceh der FÄ!!!!!

lg
Janine

3

"Schleimlöser, Paracetamol, halsschmerztabletten und abschwellende Nasentropfen geht alles in der Schwangerschaft."

Das mit dem Schleimlöser und den abschwellenden Nasentropfen ist so ne Sache - fragst du 2 Ärzte, hast du 10 Meinungen. Viele sagen eben kontraindiziert, weil die abschwellenden Nasentropfen z.B. eine Vasokonstriktion in der Gebärmutter hervorrufen könnten. Mein Gyn war damals auch übervorsichtig mit Medis, und ich lag richtig flach, bis ich irgendwann an einer Antibiose nicht mehr vorbei kam...

Mit Kochsalz durfte ich die Nase spülen #aerger ... hat einem auch fast garnicht zum Würgen gebracht ( wo ist der Kotzurbini?? )

Ich denke auch, solange sie nicht stündlich Paracetamol reinhaut und die Nase sprüht, ist es nicht so wild!

Gruß Melle (Krankenschwester)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also viel kannst du nicht nehmen, das stimmt schon. Ich hatte auch einige Erkältungen in meiner Schwangerschaft, das war ätzend. Ich habe regelmäßig inhaliert (mit Kamillentee oder Salzwasser), das hat ein bisschen geholfen. Dann habe ich mir Hustensaft geholt (auf Thymianbasis?!) und mit Salbeitee gegurgelt (gegen Halsschmerzen). Es war jetzt keine super Linderung, aber immerhin habe ich mir eingebildet, etwas gegen die Erkältung zu tun. Ein bisschen Vitamin C + Zink + Selen habe ich auch genommen, soll wohl auch gut sein. Von abschwellenden Nasentropfen wurde mir abgeraten, das war echt hart nachts ... Wenn's nicht besser wird, geh doch zur FÄ, die wissen meist am besten, was man nehmen darf und was nicht, mein HA war damals keine Hilfe, der hatte keinen Plan, was in der SS ok ist und was nicht.

Gute Besserung

5

Gute Besserung,
ich hatte das auch in der Schwangerschaft und habe gegen Halsschmerzen kalte Halswickel gemacht.
Geschirrtuch unter kaltes Wasser halten auswringen um den Halswickeln, Frotteehandtuch (trocken) drumherum bis sich das Geschirrtuch erwärmt hat.
Hilft!!!!
Ansonsten kannst Du deinen Gyn oder Hausarzt anrufen ich bin der Meinung Meditonsin ging auch.
Liebe Grüße #blume

6

mach dir einfach Zwiebelsaft.
damit gehts dir schnell besser.

7

vielleicht eine blöde Frage, aber wie mache ich den?? #kratz #hicks

LG

8

Hallo!

Ich mache es so :

Zwiebel in Würfel schneiden, ein paar Teelöffel Zucker drüber und in den Kühlschrank stellen. Nach einer Zeit bildet sich Flüssigkeit.
Die kannst du dann einnehmen.
Klingt fies, schmeckt aber wirklich nicht schlecht!
Ich war selbst überrascht.

Gute Besserung!
LG