Chronische Blasenentzündung!

Hallo zusammen,

ich habe seit ca 4. Jahren eine chronische Blasenentzündung. Ich habe schon alles durch. Urologen,Frauenarzt...Antibiotika jeder Art, 3 monatige UroVaxom-Impfung. Nichts hat geholfen, es kommt immer wieder. Ich verzweifle so langsam. Hatte jemand hier die gleiche Krankheit und hat einen Weg gefunden sie zu besiegen????

Bitte ich brauche Hilfe...

Liebe Grüße
Keks

1

hallo,

wird jedesmal ein erreger gefunden?

2

Was sagen die Ärzte denn?

Wie ist es mit ner Cranberry-Saft-Kur? Soll sehr gut wirken!Und schmeckt gar nciht so schlecht.

3

Willkommen im Club, bei mir hat sich auch ein resistenter Erreger breit gemacht - und auch die mehrmonatige Kur hat nur wenig gebracht (nur hatte ich noch viel mehr Nebenwirkungen).

Akkut habe ich aber nur selten Beschwerden, sofern ich genug trinke. Cranberrysaft hilft bedingt, ich trinke zwischendrin Blasen- und Nierentee, aber auch das hilft mehr schlecht als recht und irgendwann ekelt man sich vor allem.

Daher verfolge ich diesen Thread interessiert.

Ach ja: immer warm halten! Ich trage nur noch hohe Hosen und lange Pullis, das macht schon viel aus. Und immer warme Füße.

LG

4

Hattest du eine Spiegelung? Sind immer Bakterien im Spiel?

Ich nehme zur Zeit Furadantin 50mg für 3 Monate und parallel Angocin und Cranberrykapseln. Mal sehen, ob die Kur was bringt.

LG

5

Hallo

Danke für die Antwort.

Ja ich hatte schon mehrere Blasenspiegelungen und es sind jedesmal Erreger im Spiel, nur manchmal (Sehr selten) habe ich Beschwerden obwohl keiner nachgewiesen werden kann.

Keks

6

Wie sah denn die Blase aus?

Waren es verschiedene Erreger?

Das Furadantin ist ein AB, speziell zur Langzeitgabe bei Blasenentzündungen. Vielleicht hilft dir das?

weitere Kommentare laden
9

hi,

hast du es denn schon mit den alternativen probiert?
also viel trinken(mind. 3 liter am tag), cranberry saft, Bärentraubenblättertee, Arctuvan und so.

ich hab nämlich das Gefühl wenn man dem Körper das bekämpfen der Bakterien immer sofort abnimmt das er "verlernt" es selbst zu tun und somit bei jedem kontakt damit gleich ne böse Entzündung bekommt.

lg mira

10

Hallo !

Ich hatte das auch ca. 1 Jahr lang chronisch, alle 3-4 Wochen Antibiotika, immer stärkeres bis letztenendes gar nichts mehr half.

Geholfen hat mir dann Ackerschachtelhalmkraut (gibts als Tee in der Apotheke). Und zwar ca. 4 TL mit 1 ltr. Wasser aufbrühen und den Tee trinken. Den Absud nicht wegschütten sondern nochmal mit 1 ltr. Wasser aufkochen und ein Sitzbad drin machen. Das ganze hab ich ein paar Tage hintereinander gemacht und die Entzündung ging ohne Antibiotika weg.

Seitdem gehts mir wieder gut.

Hast du mal Ultraschall von deinen Nieren machen lassen, mir wurde gesagt, chronische Blasenentzündungen können auch von Nierensteinen kommen, da sich in den porösen Steinen die Bakterien festsetzen und nicht ausschwemmen lassen.

Was mir auch gut geholfen hat war der Tipp meines Urologen: jedesmal wenn man auf der Toilette war, 2-3 Gläser Wasser trinken.

Liebe Grüße und gute Besserung.

11

Hallo Du arme,

ich kenne auch dieses lästige Problem, habe mich selbst 2-3 Jahre durchgängig mit diesem Problem herum geplagt und war auch bei so vielen Ärzten, der eine sagte damals es wäre eine Reizblase, der andere sagte das ist die Psyche , ich war so genervt denn ich bekam am Tag und in der Nacht vor lauter Wasser lassen keine Ruhe.
Wurde mit Antibiotika in Hülle und Fülle zu gedrönt, das wurde nur leider immer schlimmer. Als mir dann der Urologe Furorandatin verschrieb für eine längere Zeit und ich Cranberry Saft als Kurz zur Unterstützung dazu trank, war es plötzlilch weg, es war so genieal und unglaublich aber es hatte geholfen.

Wie die Vorrednerinnen schon geschrieben haben, hole dir mal die Cranberry Saft aus der Apotheke, es sollte kein Zucker drinnen sein, er schmeckt halt leider etwas bitter aber er vertreibt die Bakterien, das die sich nicht fest setzen. Du brauchst einfach nur ein halbes Glas Cranberry -Saft mit Wasser auffüllen und das jeden Tag über längere Zeit trinken und zusätzlich noch viel trinken, wie Tees, Blasen und Nierentee oder halt Wasser oder andere Tees.

Probiere Zucker zu vermeiden, gut ist auch Vitamin C, gut warm halten, Blase und Nieren und die Füße solltest du warm halten.

Ich vermute das du auch bestimmt viel Antibiotika nehmen musstest, das schwächt dein Immunsystem zusätzlich. Ich würde unterstützend noch Biojoghurt essen denn das Antibiotika ist nicht gut für die Darmflora. Oder du kannst dir auch die Cranberola Cranberrry mit Probiotik Kapseln aus der Apo holen, ich hatte nur die einfachen, die waren auch sehr gut.

lg