Teebaumöl

Hallo, ich habe ein Problem.
Ich habe öfters Herpes, vllt 1-2 mal im Jahr.
Nun bis jetzt hatte ich mit Creme und Homöopathie benutzt.
Heute habe ich Teebaumöl gekauft, verdünnt mit Wasser und mit Wattestäbchen auf den Herpes getupft. Es brennt jetzt, also tut sich was.

Die Frage ist, was auf der Packung leider nicht steht, wie oft darf ich es benutzen??
1 am Tag oder mehrmals??

Für hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

LG

1

So oft und so viel du es verträgst. Ich vertrage es gar nicht, bekomme sofort Quaddeln auf der Haut.

2

Hey,

ich vertrage leider auch kein Teebaumöl auf der Haut. Bei mir brennt es sofort und meine Haut bekommt davon Pusteln. Hast du mal ozonisiertes Olivenöl probiert? Das kann ich nur empfehlen. Das ist eine Art Paste (kriegst du in jeder größeren Apotheke und im Internet). Basis ist Olivenöl, das mit Ozon angereichert ist. In Kontakt mit der Haut wird Sauerstoff freigesetzt und fördert dadurch 1. die Wundheilung und 2. tötet es Bakterien ab. Ich hab eine kleine 10ml-Flasche zuhause, die ich seit 7 Monaten benutze und sie ist fast noch komplett voll. Man braucht lediglich einen kleinen Tupfer auf einem Wattestäbchen und tupft damit vorsichtig die betroffenen Stellen ab. Du kannst es für so ziemlich alles benutzen: gegen Pickel und Hautunreinheiten, Herpes, bei Verbrennungen und Mückenstichen, Sonnenbrand, bei Mandelentzündungen und Entzündungen im Hals und sogar gegen Scheidenpilzinfektionen. Ich find's echt praktisch und hab's meinem Vater auch schon gegen Herpes gegeben. Es ist viel schneller verheilt als üblich mit Blistex oder ähnlichem.
Kannst es ja mal probieren, ist nicht so aggresiv wie das Teebaumöl :-)

3

hallo

wenn du dich für Öle interessierst :

bitte komm zu uns

http://www.urbia.de/club/Aromatherapie/forum