NEURODERMITIS und kein Ende in Sicht HILFE!

Meine Tochter hat seit knapp 1 Jahr Neurodermitis, letztes Jahr im März hat es angefangen... wir haben es mit div. cremes probiert, Linola, Asche Creme,... etc.. alle Cremes aus der Apo... kein Erfolg.
Danach Cortison...... selbst das schlug nicht an.
Dann eine Zeitlang Totes Meer Salz mit danach Ringelblumensalbe von Hauschka.... es wurde besser ... fast weg....

ich total happy... und nun seit November ist es wieder ganz schlimm, ich hab nicht geändert, ich bin bei Totem Meer Salz gebliebe und nehme die Creme von Hauschka wenn nötig.
Wir haben austesten lassen, zwecks Nahrungsmittelallergien, es kam heraus Kuhmilch und Äpfel, Nuss und Hartweizengries und Weizen.
alles umgestellt und auch weggelassen.... es wird einfach nicht besser.

Wer weiß noch einen Rat und hat einen Tipp für mich?

Danke und LG

Sie hat es nur an den Handgelenken.. und sonst nirgends...... und da sind fast jeden Tag neue Schübe.....

LG

1

Hallo,

habt ihr mal Dermatop ausprobiert? Die bekommt ihr aber nur per Rezept. Dies ist auch die einzige Salbe, die bei mir wirkt. Versucht sie mal, alles Gute!

5

dermatop ist doch cortison! wenns bei mir ganz schlimm ist, hat eubos haut ruhe gut geholfen. bei meiner mama die baby sensitive serie von dm. das ist bei jedem unterschiedlich. da kannst du leider nur ausprobieren. gute besserung!

7

Ja das ist Cortison, allerdings in einer anderen Zusammensetzung. Nur weil eine Creme nicht hilft, heißt es nicht, das die andere auch nicht hilft. Bei mir hilft zb Fenistil Hydrocort 0,5% überhaupt nicht, auch andere Hydrocort Produkte nicht. Die Dermatop aber als einzige von über 20 verschten Produkten. Mann muss wirklich durchprobieren.

2

Hallo,

wenn sie es nur an den Handgelenken hat, ist es vielleicht keine Neurodermitis.

Meine Tochter hat an den Händen und Handgelenken auch immer rote und raue Stellen, wie ich auch.

Ich verwende Neutrogena. Wenn ich konsequent bin und es jeden Abend verwende, verschwindet es auch wieder. Meistens denke ich aber nicht dran #hicks

Es ist eine Allergie auf Kälte, die viele Menschen haben.

GLG

3

Es gibt durchaus Sonderformen der Neurodermitis, die nur die Handgelenke betrifft.

6

Ich habe auch Neurodermitis und zwar stark, aber nur an den Fingern! Und glaub mir, da helfen dann keine normalen Cremes mehr.

weiteren Kommentar laden
4

Gute Erfahrung haben wir mit Eucerin Urea 10% aus der Apotheke gemacht. Ob es auch Deiner Tochter hilft kann ich natürlich nicht sagen.

In ganz akuten Schüben sollte eigentlich Kortisonsalbe helfen, vielleicht kannst Du den Hautarzt nach einer anderen Zusammensetzung der Kortisonsalbe fragen.

9

Hallo nei meinen Sohn war es auch sehr sehr schlimm alles offen das Wundwasser lief nur so raus die Kleidung blieb an der Haut kleben . Wir haben es super im Griff bekommen mit einer Silberfadenkleidung die uns die Ktankenkasse nach langem Kampf bezahlt hat .