Schmerzen Rücken / Schulterblatt

Hi Mädels!

Ich bin Mama eines 6 Monte alten Jungen.... der gerne täglich getragen wird. Er schläft k,aum und so schleppe ich ihn manchmal so ca. 8 Stunden durch die Gegend.....!

Bisher hatte ich keine Beschwerden. Aber seit paar Wochen fing es an das ich Ameisenähnliches Krippeln im Nacken und Rücken verspüre,,,,,, mit gelegentlichen Rückenziehen. Jetzt ist dazugekommen das ich richtig Doll schmerzen am linken Schulterblatt habe. Es tut nicht nur beim bewegen weh sondern auch wenn Kleidung drüber reibt. Die Haut ist richtig empfindlich und tut weh. Das macht mir momentan am meisten Sorgen.....!

Kann das alles vom tragen kommen?

Ich weiss ihr seit auch keine Ärzte und ich hab auch am Montag ein Termin bei meinem Hausarzt. Würd mich nur interessieren ob ihr auch ähnliche Beschwerden hattet/ habt!

lg
anna

1

Achja was ich vergessen habe.... manchmal brennt die haut an der Stelle richtig!

2

Hallo,

erstmal bist du eindeutig überlastet, ich meine deine Knochen. Was die Haut betrifft, denke ich, das du vielleicht auf irgendetwas allergisch reagierst. Ich habe das auch manchmal, das Brennen oder "Scheuern" der Haut. Geht aber wieder weg. Reibe doch mal die Haut ein mit Dermatop Creme.

Das die Schulter schmerzt ist ganz normal. Trage dein Kind nicht soviel. Das tut Deinem Körper nicht gut. Das hälst du nicht lange durch, glaub mir.

LG, Anni

3

Hallo,

ich kenne das von meinem Sohn, der auch kaum schlief.
Aber die Rumtragerei bin ich gar nicht erst angefangen sondern habe ihn auf die Krabbeldecke gelegt oder gesetzt und ihn da beschäftigt. Oder er hat sich auch allein beschäftigt mit dem Babyreck oder anderem altersgerechten Spielzeug

Die Decke mit Kind drauf lag dann immer gerade dort, wo ich zu tun hatte - ich habe ihm vorgesungen, Fingerspiel gemacht. Holzlöffel und Co wurden auch mal zu Spielen zweckentfremdet, so dass er viele neue Eindrücke bekam.

Glaub mir, ohne jetzt herzlos klingen zu wollen, man kann Kinder auch zu viel herumtragen. Ich sehe das bei den beiden von meiner Schwester. Die wurden auch stundenlag durch die Gegend geschlürt; meine Schwester hatte übelste Rückenschmerzen und die Kinder wurden zu reinsten Klammeraffen. Sie waren mit 2 Jahren noch nicht in der Lage, sich mal 10 Minuten allein zu beschäftigen, brauchten immer die Mama direkt an ihrer Seite...

Ich würde auf die Schulter trotzdem mal denn Hausarzt draufschauen lassen, von gereizter Haut, verspannter Arm-Schulter-Nackenmuskulatur bis hin zur Blockade kann das alles sein.

Pack Dir übers Wochenende ein Körner oder Kirschkernkissen drauf, leg Dich in die heiße Wanne, reib es mit Voltaren ein (falls kein Ekzem oder so zu sehen ist und vorher auf nem kleinen Stückchen ausprobieren, nicht dass die Haut so gereizt ist, dass die Salbe brennt und noch mehr schädigt).
Und vor allem leg deinen kleinen Mann mal ab, setz ihn in die Schaukel, in die Wippe oder leg ihn zu Dir auf die Erde.

Liebe Grüße und gute Besserung

4

Na ich würde die Hautempfindlichkeit mal als letzte deutliche Warnung sehen: Du trägst zu viel. Wird schon nicht gleich was kaputt sein. Aber vielleicht hat sich irgendwo ne Entzündung eingeschlichen.

Lass dir von einem Physiotheraputen zeigen, wie du die zuzammengeschnurrte Muskulatur wieder schön lang und entspannt kriegst. Geduld wirst du schon brauchen.