Hallo
Unser Sohn 5 hat seit September 11 eine Warze direkt am Fussballen. Wir haben schon mit verschiedenen Mitteln daran herumlaboriert - ohne Erfolg. Am Freitag meinte jetzt unser KiA wir sollen sie beim Chirurgen "herausschneiden" lassen DAS ist mir jedoch auch nicht geheuer.
Ich dachte noch an einen Heilpraktiker, hat jemand sonst noch Tipps, Erfahrungen oder Meinungen? Bin für jede Anregung dankbar.
Grüsse Diana
Warze bei 5jährigem
mein leon 3,hat auch seit letzten sommer ne warze an fußballen,und die wird immer größer
wir haben auch schon alles auspropiert,von pflanzen ,pinseln,vereisen ,nichts hilft.
jetzt haben wir am 8.3. nen termin beim hautarzt,ging net eher,mal sehen wies weitergeht.
mit den rausschneiten hab ich auch schon gehört.
mal sehen was die mädels antworten l.g. jacky
Hi,
Wir haben gleichzeitig gepinselt und Schicht für Schicht beim Kinderarzt rausschauen lassen,
Beim Doc waren wir 2-3 x, der hat es vereist und Schicht für Schicht abgetragen, nicht rausgeschnitten.
Zu Hause dann wieder drei Wochen gepinselt und auch üppiger wieder die weichen Hautstücke entfernt.
Das ganze hat so zwei Monate gedauert,métallisé hatten wir dann noch sechs kleine Warzen daneben. Jetz sind wir seit sechs Monaten ohne.
Das ging alles total ohne Schmerzen.
Grüße
Lisa
Hallo Diana,
hört sich komisch an, aber wir haben gerade eine ziemlich große Warze mit Zahnpasta wegbekommen.
Liebe Grüße
Carola
Hallo Diana,
mein Neffe hat im gleichen Alter eine Warze am Fuss gehabt, die sich gegen alles gesperrt hat.
Die letzte Alternative ausschälen. Das wollte aber der Junge nicht.
Also wurde sie so gelassen, wie sie war.
Irgendwann ist sie dann von selbst verschwunden und auch nicht wieder gekommen.
GLG
Hallo
Warzen sind immer ein heikles Thema, da sie auch bedeuten können, dass etwas aus dem Körper raus will. Nachdem Vereisen, Pinseln usw. bei unserer Tochter nicht geholfen hat, haben wir folgendes Mittel bereits mehrfach mit überraschendem Erfolg eingesetzt.
Ein Stück Bananenschale von ca. 1-2 cm Größe mit der Innenseite auf die Warze legen und mit Pflaster festkleben. Bei Bedarf täglich ein oder zweimal erneuern.
Nach spätestens einer guten Woche ist die Warze erledigt.
Viele Erfolg.
LG Sanavit
Verukill von Ratiopharm hat bei unserem Sohn geholfen.
Übrigens hat mir der Arzt gesagt, dass Warzen entstehen durch das tragen zu kleiner Schuhe!!!
lg pinguin011
warzen KÖNNEN durch zu kleine schuhe entstehen MÜSSEN aber NICHT! das sind dann so genannte druckwarzen. diese pauschale aussage die könnte mich schon wieder ärgern...
warzen sind eine virale erkrankung die auch auf ein nicht intaktes immunsystem hinweisen können. meine tochter hatte eine dornwarze - so wie es aussieht hat sie sich die im schwimmbad zugezogen ´, seit dem gehts nur noch mit badeschlappen. nach langem schmieren wurde letztendlich doch vereist und nu ists gut.
lg
sam