Hallo zusammen
am 24 Dezember hatte meine grosse Tochter und der kleinste Scharlach und wurden mit Antibiotika behandelt. Einige Tage darauf der mittlere und ich. So nun hatte mein mittlerer Sohn und ich beide kaum nach absetzten der Antibiotika das 2 und 3 mal Scharlach wurde auch mit dem schnell Test bestätigt. Jetzt nimmt der mittlere seit Samstag kein Antibiotika (ich nehme immer noch) und klagt jetzt schon wieder über Kopfweh , Schluckweh und hat 38,5 Fieber. Ich bin echt langsam am verzweifeln den klar der Artz verschreibt uns das Antibiotika es geht uns nach 2-3 Tagen auch meistens sehr gut doch so kann es doch nicht weiter gehen..............Mich macht das Antibiotika alles andere als Fit und ich merke auch viele neben Wirkungen vorallem das viele Kopfweh macht micht total fertig. Und meinen 5 Jährigen tut das viele Antibiotika natürlich auch nicht gut obwohl er es sehr gut verträgt und immer ganz schnell fit ist. Und immer wenn wir nur ein kleines Anzeichen auf Scharlach verspüren muss ich aufpassen das wir nicht wieder eins unserer oder sogar ein fremdes Kind anstecken. Und so kann ich auch nie jemanden Bitten mir zu helfen damit ich mal aus dem Haus komme. Was können wir machen oder wer hatte das auch und wie viele male muss ich noch durchstehen??? Vielen herzlichen Dank euch freue mich sehr auf eure Antworten eros76
Scharlach zum ev.4 mal wer hatte das auch schon???
Hallo,
erstmal: Mein Beileid, haben auch immer mit Scharlach bzw. Angina zu kämpfen. Mein Sohn (4) hatte es im vergangenen Jahr auch direkt 4 mal hintereinander. Immer mit Antibiotika behandelt. Richtig weg ging es erst in den Kindergartenferien im Sommer in Kombination mit einer Therapie mit Tonsipret-Tropfen (kannst du dir in der Apotheke holen). Seitdem hatte er es noch zweimal in sechs Monaten, ich hatte letztes Jahr auch zwei Mandelentzündungen, mein Mann sogar drei....nur die Kleine (damals 2) hat es nur einmal ganz arg als Scharlach gehabt und war dann fit...
Mein Tipp: Mal zum HNO Arzt gehen und sich dort beraten lassen. Eventuell hilft eine weitere Antibiotikatherapie, der HNO weiß da besser Bescheid.
Außerdem habe ich damals dann ALLES gewasche und alles Spielzeug mit Sagrotan abgesprüht....
Grüße und toi toi toi
K.
Hallo,
unsere Tochter hatte zum Glück erst ein Mal scharlach, meine Nichte mehrmals und die Kinder von Freunden hatten es acht mal.
Als ich mit unserer Tochter im Sommer beim KiA war, wieß er mich gleich darauf hin, dass es bei Scharlach sein kann, dass es nach so einer Woche direkt wieder kommt.
Wir sollten auf jeden Fall das Antibiotikum 10 Tage geben und selbst dann hätte es wieder kommen können.
Wir hatten Glück und es kam nicht wieder, ist aber wohl nicht so ungewöhnlich.
Dir und Deinen Kindern gute Besserung,
LG Cindy
Hallo,
der Kinderarzt meiner Tochter therapiert im Einvernehmen mit den Eltern Scharlach in den meisten Fällen ohne Antibiotikum. Dazu gehört jedoch, dass das Kind wirklich diese Krankheit auch auskurrieren kann und nicht zu früh Fieber gesenkt wird. Nur mit natürlichen Mitteln und Homöopathie wird behandelt. Er steht im engen Kontakt zu den Eltern, man kann ihn Tag und Nacht anrufen. Seine Erfahrung zeigt in der Regel, dass die Kinder nach ca. 3wöchiger Ruhe ohne Reizüberflutung durch Fernseher o.ä. die Krankheit ohne Rezidiv überstanden haben. Durch die Unterdrückung durch Penicillin wiederholt sich Scharlach häufig! Interessant ist auch das Buch "Homöopathie in der HNO-Heilkunde:
http://books.google.de/books?id=EwY5qh-ldKYC&pg=PA76&lpg=PA76&dq=scharlach+ohne+antibiotikum+kein+rezidiv&source=bl&ots=rEIcv6O3D2&sig=mP5ViHTxOw-MzhDHevWiCek8d-U&hl=de&sa=X&ei=wvcmT5XXLInt-gbH7YTVCA&ved=0CGUQ6AEwCA#v=onepage&q=scharlach%20ohne%20antibiotikum%20kein%20rezidiv&f=false
Von GU gibt es das Buch "Kinderkrankheiten natürlich behandeln", Autor ist Dr. med. Michael Stellmann. Dort gibt es gute Tipps bzgl. der Therapie von Kinderkrankheiten, zusätzlich erklärt es auch deren Sinn und warum sie wichtig für die Entwicklung des Kindes sind!
LG und gute Besserung!
polarsternchen
hallo,
unsere beiden hatte vor Jahren Scharlach und wir haben kein Antibiotika genommen.
Wir sind seit Jahren in homöopathischer Behandlung. Nur unser Sohn musste nach dem Scharlach wegen einem Abzess, Antibiotika nehmen. Wir durften 3 Wochen nirgendwo hin. Damals war unser Sohn im Kiga. Ich würde es jederzeit wieder so versuchen, da ich als Kind ständig Angina hatte. In alternativen Büchern steht, dass der Körper was lernen will und durch eine erneute Erkrankung es erneut versuchen will und das Antibiotika jedesmal einen Prozess im Körper unterbricht.
Boe